#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - Libidoverlust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - Libidoverlust?

    Hallo!
    Seit ich vor 2 Wochen die Pile abgesetzt habe, hab ich zwar noch Lust auf Sex, aber wenn man dann in der SItuation ist (sprich, ich mit meinem Freund zusammen bin) dann möchte ich häufig lieber kuscheln und habe gar nicht mehr so große Lust.
    Liegt das an der Hormonumstellung oder eher an der Angst vor einer Schwangerschaft?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


  • RE: Pille abgesetzt - Libidoverlust?


    Das kann schon Beides sein.
    Vielleicht brauchen Sie einfach noch etwas Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen.

    Kommentar


    • RE: Pille abgesetzt - Libidoverlust?


      heißt es nicht sonst häufig, dass man eher mit der Pille unter Libidoverlust leidet? Dann müsste es doch durch das absetzen eher mehr werden mit der Lust?

      Kommentar


      • RE: Pille abgesetzt - Libidoverlust?


        es wurde wissenschaftlich bewiesen das man von der pille die lust am sex dauerhaft verlieren kann

        Kommentar



        • RE: Pille abgesetzt - Libidoverlust?


          Das weiß ich ja. Aber es ist ja erst jetzt NACH dem absetzen weniger geworden... das finde ich seltsam.

          Kommentar


          • RE: Pille abgesetzt - Libidoverlust?


            bin da ganz der meinung von d. glöckner: es kann wirklich beides sein.
            zur hormonumstellung: vielleicht dauert es eine zeit, bis sich dein zyklus wieder einspielt. wenn es so weit ist, wirst du, je nachdem, in welcher phase des zyklus du dich gerade befindest, vielleicht auch unterschiedlich viel lust haben.
            angst vor schwangerschaft: an vielen tagen im zyklus kannst du gar nicht schwanger werden. für die fruchtbaren tage solltest du eine methode finden, der du wirklich vertraust.

            Kommentar

            Lädt...
            X