#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion nach Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion nach Antibiotikum

    Hallo,

    fast immer, wenn ich Antibiotikum nehmen musste, hatte ich eine Pilzinfektion der Scheide. Sehr unangenehm, weil es juckt, brennt und mit etwas unangenehmem Ausfluss einhergeht.

    Von meinem Frauenarzt habe ich dann Kombipräparate (Vaginalzäpfchen und Creme) bekommen.

    Kann man während der Einnahme von Antibiotikum irgendwie dem Ganzen schon vorbeugen?

    Vielen Dank für´s Antworten.
    Katrin


  • RE: Pilzinfektion nach Antibiotikum


    du kannst Döderlein Med Zäpfchen benutzen, die sollen vorbeugen , ansonsten kannst du schlecht was machen.

    Kommentar


    • RE: Pilzinfektion nach Antibiotikum


      Hallo Katrin
      Das kommt mir bekannt vor...leider muss ich Dich in meinem Falle enttäuschen, auch ich kämpfte nach jedem Antibiotikum mit Scheidenpilzen. Was ich ansonsten noch empfehlen kann ist, alle paar Wochen oder sogar jede, einen Tampon mit Bifidusjoghurt oder auch Nature in die Scheide einzuführen, dass sollte helfen, die empfindliche Scheidenflora zu stärken. Alles Gute

      Kommentar


      • RE: Pilzinfektion nach Antibiotikum


        Hallo.
        Nach jeder Antibiotikumeinnahme bekomme ich einen pilz.
        irgendwie habe ich das gefühl,dass der pilz nie richtig weggeht,
        weil ich noch einen ausfluss habe. der ist aber nicht bröselig ,sieht eher aus wie schnütte.
        die letzte zeit reißt mir immer die haut überm kitzler auf.das brennt und ich kann mir nicht erklären woher das kommt. macht mir echt angst.
        Könnt ihr mir helfen???

        Sila schrieb:
        -------------------------------
        Hallo Katrin
        Das kommt mir bekannt vor...leider muss ich Dich in meinem Falle enttäuschen, auch ich kämpfte nach jedem Antibiotikum mit Scheidenpilzen. Was ich ansonsten noch empfehlen kann ist, alle paar Wochen oder sogar jede, einen Tampon mit Bifidusjoghurt oder auch Nature in die Scheide einzuführen, dass sollte helfen, die empfindliche Scheidenflora zu stärken. Alles Gute

        Kommentar



        • RE: Pilzinfektion nach Antibiotikum


          Hallo,

          leider tritt dieses Problem recht haeufig auf, manche Kollegen empfehlen daher in dem Fall, schon parallel zur Antibiotikatherapie ein Anti-Pilz-Praeparat anzuwenden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X