#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung kein Eisprung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erkältung kein Eisprung

Hallo,

ich habe gleich mehrere Fragen. Zurzeit bin ich Single auch wegen meinem Vaginismus. Ich habe mich gestern aber mal wieder mit einem Bekannten getroffen. Wir beide haben bisschen Interesse aneinander. Er wollte gleich mehr machen da hatte ich gesagt nur mit Kondom.

Ich nehme keine Pille oder ähnliches ein. Er war vielleicht paar Sekunden in mir drin natürlich nicht weit und dann hatte mein Körper schon wieder blockiert. Danach ist mir aufgefallen das das Kondom weg war. Ich glaube das war erst beim rausziehen danach weg. Also sollte wo er probiert hat noch drauf gewesen sein. Sonst war er halt immer an meiner Scheide dran aber auch nicht richtig, ich hab als aufgepasst das er nicht nochmal reinsteckt. War aber auch mal mit dem Finger dran. Gekommen ist er erst später aber weiter weg von allem. Jetzt mache ich mir trotzdem Gedanken ob da was passiert sein kann?

Mein Kalender sagt der Eisprung ist heute aber ich habe seit paar Tagen eine Erkältung. Der Eisprung kann sich auch verschieben bei Erkältungen?Ich weiß auch nicht wirklich wann der immer sein könnte. Letzte Zyklus war 28 Tage der davor 29 Tage.

• Re: Erkältung kein Eisprung

Hallo Jenne,

so wie Sie die Situation beschreiben, würde ich jetzt davon ausgehen, dass es eher unmöglich ist, dass Sie schwanger werden könnten.
    Aber aus der Ferne kann man das natürlich schwer beurteilen.

Durch einen Infekt kann sich durchaus der Zyklus auch verschieben. Bei einer leichten Erkältung muss das aber nicht sein.

Ich kann verstehen, dass Sie jetzt viel gedanklich spekulieren und sich Sorgen machen. Eventuell können Sie immer noch die Pille danach nehmen, auch wenn nicht gewährleistet sein wird, dass sie so kurz vor dem Eisprung noch wirkt.

Vielleicht lassen Sie sich dazu in der Apotheke beraten und schildern, dass Sie vermutlich kurz vor dem Eisprung stehen.
    Es gibt zwei verschiedene Wirkstoffe von der Pille danach und eine davon kann man auch sehr kurz vor dem Eisprung noch nehmen.

Hier einmal ein Artikel dazu:
    https://www.onmeda.de/gesundheit/ver...nach-id200708/

Das Kondom haben Sie anschliessend hoffentlich wieder gefunden, bzw. aus der Scheide entfernen können?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Das Kondom hatte ich dann gefunden. Er ist auch schnell schon ausgelaufen aber ob da Spermien enthalten waren kann man ja auch nicht sagen. Er war an meiner Scheide und dann hab ich schon immer gleich gewischt also war mehr damit beschäftigt das nichts passieren kann.

Ich komme leider nicht mehr in eine Apotheke weil ich gleich zur Arbeit muss. Da er nicht in mir gekommen ist und normal bei dem Versuch GV zu haben das Kondom noch drum war hatte ich heute morgen als überlegt. Es gibt ja viele Berichte das Leute trotzdem schwanger wurden auch ohne richtigen GV.

Die Erkältung ist schon bisschen stärker.

Kommentar

Mein Ausfluss ist heute morgen dicker gewesen und leicht gelblich. Der Ausfluss vor dem Eisprung soll ja mehr durchsichtig sein und flüssiger? Das hatte ich glaube vor zwei Tagen.

Kommentar

Hallo Jenne,

bitte entschuldigen Sie meinen vorherigen Kommentar, der leider falsch war, aber ich habe ihn mittlerweile gelöscht.

Ja, theoretisch kann man auch durch den Lusttropfen schwanger werden.

Vielleicht können Sie auf dem Heimweg von der Arbeit noch zur Apotheke gehen, bzw. eine Apotheke suchen, die auch Nachts offen hat.

Ich würde mich nicht unbedingt auf den Zervixschleim verlassen, wenn es darum geht den Eisprung zu beurteilen. Sicherlich kann das ein egänzend hilfreicher Aspekt sein, aber er ist nicht 100% verlässlich.

Je nach Wirkstoff der Pille danach, haben Sie einmal 120 Stunden nach dem GV Zeit die Pille danach zu nehmen und bei dem anderen Wirkstoff, glaube ich noch länger.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Ja weil sie erst geschrieben haben das es eigentlich auf diesem Wege unmöglich ist schwanger zu werden. Also meine Situation da er ohne Kondom eigentlich nicht in mir war. Auszuschließen ist es aber nicht?

Kommentar

Hallo Jenne,

Sie hatten zuvor aber auch nicht geschrieben, dass Sie das Kondom anschliessend rausgezogen haben und Flüssigkeit daraus ausgetreten ist.
              Ich gehe also davon aus, dass dies der Lusttropfen gewesen sein könnte, denn Ihr Sexpartner hat ja anschliessend erst ejakuliert.

Der Lusttrropfen kann allerdings schon Spermien enthalten und es ist durchaus möglich, dass die Flüssigkeit beim herausziehen des Kondoms in ihre Scheide gelangt ist.

Da ich nicht dabei war, kann ich das nicht beurteilen. Sie müssen also selbst abwägen, aber wenn Sie wirklich kein Risiko eingehen möchten, dann lassen Sie sich in der Apotheke beraten, ob es noch sinnvoll ist die Pille danach zu nehmen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo nochmal,

ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das in dem sogenannten Lusttropfen keine Spermien enthalten sind wenn vorher noch uriniert wurde? Also ich nehme mal an das der das noch gemacht hat vor unserem Treffen.

Ich habe heute morgen auch die ellaone eingenommen auch wenn ich nicht weiß wie hoch das Risiko war.

Ich hatte das auch schlecht beschrieben. Das Kondom war denke noch drauf wo er kurz probiert hatte. Also wenn ist vielleicht nur was auf meiner Scheide gelandet und da dran war es feucht. Kann davon theoretisch was reinlaufen?

Kommentar

Habe eben eine ordentliche Zwischenblutung bekommen was normal sein soll?
                  Merkt man ob die ellaone gewirkt hat?

Kommentar

Hallo Jenne,

gut, dass Sie sich nun für die Pille danach entschieden haben. Das Sie nun eine Zwischenblutung bekommen haben, liegt sicherlich an der Pille danach, schauen Sie einfach einmal in der Packungsbeilage nach.

Das der Lusttropfen keine Spermien enthalten sollte, wenn der Mann zuvor uriniert, leuchtet mir persönlich nicht ein und war mir bisher auch nicht bekannt.

Sicherlich kann es bei der Benutzung mit Kondomen zu Pannen kommen und Flüssigkeit in die Scheide geraten, wenn dieses nicht ordnungsgemäß genutzt wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass beim anschliessenden herausziehens des Kondoms Flüssigkeit ausgetreten ist, ist also möglich.

Versuchen Sie sich jetzt einfach nicht verrückt zu machen und warten Sie ab, bis der Tag kommt, an dem Ihre Periode einsetzt.
                    Lesen Sie sich die Packungsbeilage gut durch, damit Sie mit den möglichen Nebenwirkungen und eventuellen Verschiebung des Zyklus vertraut sind.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
                    X