#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon - Schmierblutung nach 6 Monaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Implanon - Schmierblutung nach 6 Monaten

Hallo!

Ich habe 4 Jahre lang die Minipille Moniq Gynial (Desogestrel) genommen und bin im Dezember auf das Implanon umgestiegen. Der Umstieg verlief komplett problemlos, ich hatte keine Zwischenblutungen oder Sonstiges.
    Jetzt nach 6 Monaten habe ich plötzlich seit ein paar Tagen die typischen Schmierblutungen. Woran könnte das liegen, dass diese nun plötzlich auftreten?
    Danke und alles Liebe!

• Re: Implanon - Schmierblutung nach 6 Monaten

Hallo sabina765,

leider kann es unter dem Verhütungsstäbchen zu Schmierbltungen kommen. Dies ist eine häufige Nebenwirkung zu Beginn der Anwendung, kann aber auch im Laufe der Zeit auftreten. Da der Körper unabhängig vom Verhütungsstäbchen hormonellen Schwankungen unterworfen ist, sollten Sie die Zwischenblutungen weiter beobachten und sich an Ihren Frauenarzt wenden, wenn diese weiterbestehen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo! Danke für die Antwort. Die Blutung war vorhin ziemlich dunkel und 'schleimig/dickflüssig'. Nun bin ich doch ein wenig verunsichert. Kann man das als übliche Zwischenblutungen/Schmierblutungen einstufen? Danke vorab!

Kommentar

Hallo sabina765,

das kann ich natürlich nicht beurteilen. Eine Schmierbltung ist meist eher bräunlich und dunkel, aber wenig Blut.

Sollten Sie eine stärkere Blutung haben, dann würde ich das vorsichtshalber beim Frauenarzt abklären lassen, denn eine solche Blutung kann auch andere Gründe haben.

Sie müssen selbst entscheiden, ob Ihre Blutung stärker ist als eine Zwischenblutung, aber ich würde an Ihrer Stelle zum Arzt gehen, auch zu Ihrer eigenen Beruhigung.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X