#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest 45 Tagen nach GV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaftstest 45 Tagen nach GV

Liebe Community
    Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich habe vor 45 Tagen Sex gehabt.

Verhütung? Ich verhüte mit der Minipille bzw. der reinen Gestagenpille Slinda von exeltis. Ich weiß nicht, ob ihr diese kennt. Diese Pille hatte erst 2023 ihre Zulassung zum Verkauf in Deutschland .Drospirenon ist der Wirkstoff. Vielleicht kennen sich welche aus. Als Ergänzung ich nehme diese Pille seit fast einem halben Jahr und die Abbruchblutung fällt bei mir sehr dezent aus.
    Laut meinem Partner ist er nicht in mir gekommen. Sondern bewusst außerhalb. Ihr wisst was ich meine. Sorry für die Details aber so ist es.

Bewusst ist mir kein Einnahmefehler aufgefallen.

(Handywecker zur regelmäßigen Einnahme)

Egal…jeden falls war ich mir unsicher (meine Gedanken spielen mir Streiche, Träume und um einen herum sind gefühlt alle schwanger) und wollte zur Beruhigung einen Test machen.

Bin zur Apotheke und habe den Test von CB clearblue digital mit Wochenbestimmung gekauft und heute Morgen gemacht.
    Bzw habe ich auch noch Tests in der Drogerie gekauft.
    (Presens 3 verschiedene Tests und ovy)
    Bitte keine Verurteilung. Aber das Internet hilft einem manchmal gar nicht und macht die Sorge noch viel schlimmer.
    Da immer jemand , jemanden kennt? der aber xyz hat.

Ich habe den Morgenurin, also einen Teil davon in einem kleinen Glas aufgefangen und insgesamt 5 Tests gemäß der Angaben eingetaucht. Stoppuhr am Handy zur Sicherheit) Ich war ein wenig nervös, habe gewartet.

Das Ergebnis lautet nicht schwanger.
    Sind Test zuverlässig?

Kann nach diesem Zeitraum ein Test zu früh gemacht sein und hcg ist noch nicht hoch genug?

Ich hoffe und bitte um Hilfe / Beruhigung und Unterstützung bzw zahlreiche Tipps und Antworten
    Thank you !!!!!!

• Re: Schwangerschaftstest 45 Tagen nach GV

Hallo Blackrose1991,

also, 5 Schwangerschaftstest, die alle ein negatives Ergebnis zeigen, sollten auf jeden Fall aussagekräftig sein. Auch der Testzeitraum von 45 Tagen nach dem Geschlechtsverkehr ist korrekt. Machen Sie sich also keine Sorgen.

Was hindert Sie daran, dass Sie den Testergebnissen nicht glauben können? Haben Sie eventuell eine Angststörung?

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Danke dir für Ihre schnelle Antwort und lieben Worte. Da könnten Sie vielleicht Recht haben.
      Irgendwie hatte ich so ein Unwohlsein, darauf folgte dann Übelkeit… selbst beim Besuch meiner Hausärztin war die erste Frage, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Da ich meine Symptome mit der Übelkeit und den Bauchschmerzen/ Unwohlsein erwähnt habe.
      Dann kam der Verdacht auf eine Magenschleimhaut Entzündung. Aber irgendwie hat mich dass dann so in Sorge versetzt, dass ich alles in Frage gestellt habe.
      (das ganze, also der Besuch bei meiner Hausärztin war 18 Tage nach dem GV.)
      Ob meine Pille bei mir nicht wirkt und was das ist…
      So geht natürlich das Gedanken Karussell los.

Also meinen Sie ich kann das im Kopf abhaken?

Oder haben Sie noch Anmerkungen oder Tipps?

Weitere Tests muss ich doch nicht mehr in Betracht ziehen oder?

Ganz liebe Grüße

Kommentar

Hallo Balckrose1991,

es war sicherlich gut, dass die Ärztin nachgefragt hat, ob eine Schwangerschaft vorliegen könnte. Es sollte ja alles bedacht werden, wenn man Beschwerden hat.

Das Unwohlsein und die Übelkeit können aber auch ganz andere Gründe haben. Ich hoffe, dass diese mittlerweile verschwunden sind.

Bei korrekter Einnahme der Pille und 5 negativen Schwangerschaftstests können Sie sehr sicher davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Einen korrekten Test können Sie 12 Tage nach dem Eisprung erwarten. Da durch die Pille der Eisprung unterdrückt wird, gilt das bei Ihnen natürlich nicht, aber der Zeitpunkt von 45 Tagen nach dem GV sollte auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis bringen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X