#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thromboseprophylaxe und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thromboseprophylaxe und Periode

    Hallo,
    kurz zur Vorgeschichte:
    Ich (27) habe ca. 10 Jahre lang die Minipille genommen und Anfang Dezember abgesetzt. Nun hat sich meine Periode mittlerweile normalisiert und ich habe einen normalen Zyklus.

    Demnächst trete ich eine Langstreckenreise an und habe deswegen IVOR Spritzen als Thromboseprophylaxe bekommen, vermutlich da ich übergewichtig bin und 2 Krampfadern habe.
    Nun geht unser Flug 2 Tage bevor ich meine Periode bekommen sollte und ich wollte wissen, ob sich durch dieses einmalige Spritzen die Periode verstärken kann bzw. ob sie den Zyklus beeinflusst?



  • Re: Thromboseprophylaxe und Periode

    Hallo Missinfinity,

    wenn Sie einmal in die Packungsbeilage des Medikamentes schauen, werden Sie sehen, dass es unter den Nebenwirkungen keine Angaben dazu gibt, dass die Spritze den Zyklus oder den Periode verändern würde.

    Gäbe es Anzeichen, dass es zu diesen Veränderungen kommen kann, wäre dies sicherlich unter den Nebenwirkungen beschrieben.
    Sollten Sie diesbezüglich verunsichert sein, dann könnten Sie auch noch einmal direkt beim Hersteller nachfragen.

    Ich wünsche Ihnen eine schöne Reise.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X