#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogendominanz Progezeronmangel ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Östrogendominanz Progezeronmangel ?

Hallo,ich brauche einen Rat.

Als ich vor 13 Jahren schwanger werden wollte konnte ich es nicht,weil ich eine Gelbkörperschwäche hatte.Ich habe Uterogest bekommen und etwas für die Schilddrüse.

Nach der Schwangerschaft fing es dann an.

Starkes schwitzen,schwarze Haare am Kinn, mitterweile sehr viele auch an der Oberlippe.
    schlafstörungen,Antriebslosigkeit,hmm..lust auf Sex naja nicht wirklich oft
    Konzentrationschwierigkeiten,mal.mehr mal weniger,Melasma auf der Stirn und Oberlippe seit 6 Jahren.
    Trockene Haut..Zeitweise Akne.Blähungen..
    ich lebe vegan und ziemlich gesund und wiege trotzdem 95 kg.Egal wieviel ich mich bewege plus starke Bindegewebsschwäche.Allerdings hatte meine Mutter das auch.
    Mein Frauenarzt möchte kein Blutbild der Hormone machen,da mein Zyklus regelmäßig ist.24/25 Tage.Blutungen habe ich wärend des Eisprungs ein bisschen

War vor ca einem halben Jahr beim Hausarzt und habe ihn gebeten Östrogenwert zumessen,kann aber aufgrund der Messeinheit nicht herausfinden ob er in Ordnung ist.

Klingt das nach Progesteronmamgel?Östrogenmangel ? Östrogendominanz?
    Mittlerweile leide ich doch etwas...

• Re: Östrogendominanz Progezeronmangel ?

Huch..Überschrift verkehrt geschrieben..Progesteronmangel natürlich

Kommentar

Hallo grünegurke,

die von Ihnen beschriebenen Symptome können schon für ein hormonelles Ungleichgewicht sprechen.

Ich würde Ihnen daher den Rat geben, dass Sie sich an einen Endokrinologen wenden und dort Ihre Schilddrüsenwerte prüfen lassen.
      Der Endokrinologe kann hier noch eine größere Anzahl von Hormon-Werten testen lassen, als es der Hausarzt/Frauenarzt macht, da der Endo der entsprechende Facharzt ist.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Vielen Dank

Kommentar

und schöne Grüße

Kommentar

Gerne geschehen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
            X