#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Über längeren Zeitraum SST negativ (mit der großen Bitte um Rückmeldung und Hilfe)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Über längeren Zeitraum SST negativ (mit der großen Bitte um Rückmeldung und Hilfe)?

Liebe Community,
    Ich entschuldige mich schon jetzt für die vielen Wörter. Aber bitte bitte verurteilt mich nicht…

Ich weiß auch nicht, warum ich mich so verunsichern lasse.

Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beruhigen und bestärken. Und bitte haltet mich nicht für verrückt.

Ist ein Test 4 Wochen, 5 Wochen, 6 Wochen, 7 Wochen, 8 Wochen nach dem GV zuverlässig?

Ich weiß das hört sich krass an.

Ich habe bisher die Ultra Frühtest von clearblue in der digitalen Version verwendet, den Wochenbestimmungstest, presens Frühtest, presens „normal“.

Ich nehme die Minipille Desogestrel. Diese habe ich immer regelmäßig und gleich eingenommen. (Nach Wecker etc). Ich hatte auch kurz mal eine Abbruchblutung (Pille) .

Leider habe ich innerlich dennoch eine Unruhe, dass der GV 12.10 zu einer Schwangerschaft hätte führen können. Ich habe die Tests meist morgens früh direkt als erstes gemacht und den Urin in einem Glas aufgefangen.

Ich weiß auch nicht warum ich so Angst habe.

Vielleicht findet jemand ein paar bestärkende Worte und hat Erfahrung.

Irgendwie denke ich manchmal bist du eigentlich bekloppt.
    Aber dann findet man doch immer wieder irgendwelche Beiträge im Internet, wo es zu Vorkommnissen kam. Und das Kopfkino geht los.

Liebe Grüße an euch.

• Re: Über längeren Zeitraum SST negativ (mit der großen Bitte um Rückmeldung und Hilfe)?

Hallo LimaLawrence,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Nachdem Sie die Pille korrekt eingenommen haben, der GV schon so viele Wochen zurückliegt und Sie einige negative Testergebnisse hatten, sollten Sie sich eigentlich keine Sorgen bezüglich einer Schwangerschaft machen.

Wenn Sie wirklich so verunsichert sind, dann könnten Sie einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren, der einen Bluttest und einen Ultraschall machen kann, einfach damit Sie diesen Gedanken für sich abhaken können.

Sollten Sie generell Angst haben, trotz Pille schwanger zu werden, würde ich mich auch noch einmal vom Frauenarzt beraten lassen, ob es für Sie eine andere Form der Verhütung geben könnte, die Ihnen diese Sorge nehmen kann.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

• Re: Über längeren Zeitraum SST negativ (mit der großen Bitte um Rückmeldung und Hilfe)?

Danke dir für deine Rückmeldung
      Eigentlich habe ich der Verhütung mit der Minipille vertraut. Aber es kam einfach eins aufs andere.

Ich hatte eine Magenschleimhautentzündung und wurde direkt von der Arzthelferin, was bestimmt auch ihre Pflicht ist, gefragt:
      Ob es eventuell möglich sein könnte, dass ich die Übelkeitsprobleme durch eine Schwangerschaft haben könnte?

Als ich dann berichtet habe, dass ich die Minipille nehme, kam die Bemerkung, dass diese ja eher sehr, sehr unsicher ist und es häufig zu einer Schwangerschaft kommt.

Das hat mich einfach extrem verunsichert. Und so fing das googeln an.
      Dort finden sich auf einmal mehrere, die unter der Pille, trotz korrekter Einnahme, schwanger wurden.
      Und der Testmarathon ging los.

Diese Ängste und Sorgen haben sich immer wieder aufs Neue eingeschlichen.
      Und waren dann wieder im Kopf.
      Dann war der nächste Gang doch wieder Richtung Apotheke oder Drogerie , um sich nochmal zu versichern.
      Ich dachte echt schon, nicht das es sich bei allen Tests um einen Anwendungsfehler handelt und oder Ähnliches.
      Aber gut….:
      Es tut unheimlich gut deine Nachricht zu lesen.

Ende des Monats habe ich auch einen Termin in meiner Praxis bekommen. (zwar auch mit der Bitte um ein Rezept für die Minipille)
      Ich habe am Telefon kurz geschildert, was mein Problem ist.
      Die erste Frage war natürlich, wann der letzte Test war und es wurde ein wenig am Telefon geschmunzelt, als ich von dem letzten Wochen und Monaten berichtet habe.
      Das vermeintliche studieren von Beträgen im world wide web…
      Ich dachte echt schon ich mache irgendwelche Anwendungsfehler und bin ein totaler Exot…
      Danke für deine Meinung und Nachricht!

Kommentar

Hallo LimaLawrence,

ich hoffe, dass Frau Dr.Grüne Sie im Expertenrat Frauenheilkunde bei Lifeline, schon einmal beruhigen konnte, dass ihre Pille eine sehr sichere Verhütungsmethode ist.

Lassen Sie sich nicht von einer Arzthelferin verunsichern und auch nicht von Beiträgen im Netz.

Ich hoffe, Sie können das Thema nun für sich abschliessen und sollte dem nicht so sein, dann lassen Sie sich von Ihrem Frauenarzt untersuchen und
        beraten, damit Sie diese Gedanken ad acta legen können.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X