#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kyleena Spirale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kyleena Spirale

Guten Tag,

am 25. Oktober wurde mir am dritten Blutungstag meiner Periode, die Kyleena Spirale gesetzt. Meine FA meinte, ich hätte einen sofortigen Verhütungsschutz.

Rund vier Wochen nach dem einsetzen hatte ich eigentlich ständige Zwischenblutungen. Laut meiner App hätte ich morgen (also am 19.November) meine Periode bekommen sollen, blute aber seit Freitag (15. November) recht stark. Schmerzen habe ich keine.

Meine Frauenärztin konnte ich heute telefonisch erreichen. Sie war sehr kurz angebunden und meinte, dass dies normal sei.

Ich mache mich aber leider selbst verrückt, da ich 1. diese ständigen Blutungen als belastend wahrnehme und 2. Angst habe vor einer Schwangerschaft, da ich Panik habe, dass die Spirale verrutscht ist. Einen Kontrolltermin habe ich im Januar, ich soll meinen Körper Zeit geben & dass die Spirale verrutscht, wäre mit Schmerzen verbunden, laut der FA.

Sind diese Zwischenblutungen & auch die stärkere Blutung seit Freitag wirklich noch normal? Und würde ich im Falle, dass die Spirale verrutsch dies wirklich bemerken? Auch wenn die Spirale verrutsch, gibt diese doch noch ein Teil Hormone ab, sodass von einer ungewollten Schwangerschaft nicht auszugehen ist … oder ?

Welcher Zeitraum ist denn für eine Blutung noch normal? Und wird diese Blutung schwächer ? Im Internet stand 3-6 Monate, aber wenn ich mir vorstelle, so lange zu bluten und was die Spirale noch gekostet hat, könnte ich weinen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße
    Löwe4

• Re: Kyleena Spirale

Hallo Löwe4,

nach dem Einsetzen der Spirale, kann es zu unregelmäßigen Blutungen, die stärker oder schwächer sind, kommen.

Sie können einmal in die Packungsbeilage der Spirale schauen, dort wird es unter dem Punkt "Nebenwirkungen" beschrieben;
    https://www.pi.bayer.com/de/kyleena/...ngensindmglich

Es ist möglich, dass diese Blutungen in den ersten Monaten anhalten, bedeutet aber nicht, dass dies die Wirkung der Spirale aufhebt.
    Aber es muss nicht bedeuten, dass dies bei Ihnen so lange andauern wird.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich das schnell regulieren wird.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X