#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel im Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel im Intimbereich

    Hallo,

    ich hatte einen angeschwollenen roten Pickel im Intimbereich der auch schmerzhaft war. Ich habe erst gedacht das liegt daran das ein Haar eingewachsen ist und bin vorsichtig mit dem Rasierer drüber gegangen, aber es ist nichts passiert und ich habe es dabei belassen. Ich habe da nicht rum gedrückt und gar nichts, jedoch war er genau in dem Bereich wenn ich laufe.. irgendwann habe ich gesehen das er von selbst aufgegangen ist und etwas Eiter und eine kleine Menge Blut mit raus kam. Ich habe es mit einem Toilettenpapier abgewischt bzw abgetupft. Die Schwellung und die Rötung gingen weg, auch die Schmerzen.

    alles was jetzt noch da ist, ist das er noch minimal absteht und sich jedoch blau verfärbt hat. Ansonsten sind keine Beschwerden da.

    Ist das ein sehr schlimmes Problem? Da er von alleine zurück ging, dachte ich das es nur ein Bluterguss ist, weil es ja auch gleichzeitig geblutet hat.


  • Re: Pickel im Intimbereich

    Hallo Linea,

    vielen Dank für Ihre Frage.

    Leider kan es durch das rasieren vorkommen, dass sich doch eine Haarwurzel entzündet, bzw. einwächst. Gerade in der Verbinung mit der sommerlichen Hitze kann das befördert werden. Vermutlich haben Sie einen kleinen Abszess gehabt, der nun von selber aufgegangen ist. Dabei kann sich die Haut auch einmal bläulich verfärben.

    Sie sollten den Bereich auf jeden Fall erst einmal gut versorgen und sauber halten. Vielleicht verzichten Sie jetzt auch erst einmal die Stelle zu rasieren, bzw. zu reizen. Manchmal kann sich dieser dann auch wieder mit Eiter füllen, sollte der Abszess größer werden, dann sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen.

    Gute Besserung und viele Grüße
    Victoria

    Kommentar


    • Re: Pickel im Intimbereich

      Kann ich sonst noch irgendwas machen außer auf Hygiene zu achten?

      Sollte ich mir eine Salbe holen oder reicht es vollkommen aus auf Hygiene zu achten?

      Kommentar


      • Re: Pickel im Intimbereich

        Hallo Lina54,

        wenn die Wunde schon am abheilen ist, dann brauchen Sie meines Erachtens nichts mehr tun, der Körper kann das selbst regulieren und es wird ganz verheilen. Ich würde es einfach sauber halten, eventuell liebe eine Baumwollunterhose tragen, damit dieser Bereich durch die Hitze nicht zusätzlich gereizt wird und erst einmal nicht rasieren.

        Wird es nicht besser, dann sollten Sie besser zum Arzt gehen. So wie es klingt, ist die Wunde schon im Begriff abzuheilen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Pickel im Intimbereich

          Okay, danke!

          mir hat es nur Sorge bereitet das es nachdem abschwellen plötzlich blau wurde

          Ich werde weiterhin darauf achten!

          Kommentar

          Lädt...
          X