#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das gefährlich?? Eingeblutete Ovarialzyste ausgetreten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das gefährlich?? Eingeblutete Ovarialzyste ausgetreten?

    Liebe Menschen,
    heute hatte ich zweimal kurz nacheinander das Gefühl ein Ei zu legen.
    Zuvor hatte ich relativ starke Unterleibschmerzen, die ich mit einer Ibu erfolgreich behandeln konnte.
    Dann hat mich jedoch sehr erschrocken, zwei Trauben große Geschwülste zu finden, die ich anscheinend beim Gehen ausgeschieden habe.

    Ich versuche hier ihr Aussehen zu beschreiben, wer das nicht lesen will, sollte den Abschnitt überspringen. Sie waren gefaltet und eher länglich, wie mein Zeigefinger. Sie waren blutig, teilweise mit schwarzen Stellen (ich denke altes Blut) und sahen sonst wie rohes Fleisch aus. Zwei Stück.

    Ich habe mich sehr erschrocken, jedoch bin ich gerade mit meiner Familie im Urlaub auf einem Dorf und da ich keine starken Schmerzen hatte, bin ich auch noch nicht beim Arzt gewesen. Ich hab bereits einen Frauenarzt Termin in ca zwei Wochen. Ich frage mich, ob das zu lange hin ist.
    Vor ca einer Woche war ich auch beim Frauenarzt, der mir sagte, dass meine Ovarialzyste neuerdings eingeblutet ist, wahrscheinlich geplatzt und dass es aber alles gut verlaufen sei und mein Körper sie nun wahrscheinlich selbst „abbauen“ werde.
    Mir hat niemand gesagt, dass ich sie ausscheiden würde und auch im Internet habe ich keine Berichte über so ein Vorkommnis gefunden.
    Und um zu wissen, ob es okay ist, zwei Wochen zu warten, bis ich zum Arzt gehe, wollte ich hier fragen. Es wäre toll, wenn es tatsächlich jemanden erreicht, der vielleicht etwas dazu weiß.
    Danke fürs Lesen
    liebe Grüße
    Smilla


  • Re: Ist das gefährlich?? Eingeblutete Ovarialzyste ausgetreten?

    Hallo,

    wenn die Schmerzen nicht erneut auftreten, ist eine Wartezeit von 2 Wochen vertretbar. Bei erneuten Schmerzen wäre es sicher sinnvoll früher zum Arzt zu gehen.
    Ich vermute hier aber eher den Abgang alter Schleimhautreste, was völlig normal ist und durchaus genau in dieser Form "aussieht".
    Einen Grund zur Sorge würde ich hier nicht sehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Ist das gefährlich?? Eingeblutete Ovarialzyste ausgetreten?

      Hallo,

      wenn die Schmerzen nicht erneut auftreten, ist eine Wartezeit von 2 Wochen vertretbar. Bei erneuten Schmerzen wäre es sicher sinnvoll früher zum Arzt zu gehen.
      Ich vermute hier aber eher den Abgang alter Schleimhautreste, was völlig normal ist und durchaus genau in dieser Form "aussieht".
      Einen Grund zur Sorge würde ich hier nicht sehen.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X