- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Lichen simplex
Einklappen
X
-
-
Re: Lichen simplex
Hallo Pat03,
leider kann ich nicht viel zu diesem Thema beitragen, frage mich aber, warum Sie trotz einer Biopsie keinen gesicherten Befund erhalten haben?
Wie kam es überhaupt zu der Untersuchung? Irgendwelche Beschwerden müssen ja vorgelegen haben.
Haben Sie sich schon eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt eingeholt?
Viele Grüße
Victoria
-
Ich habe mindestens 1 Jahr meinem frauenarzt gesagt dass es komisch aussieht.er sagte immer nö, ihm fällt nix auf.dann dachte ich da es sich immer weiter für mich vom aussehen veränderte,dass ich eine Biopsie machen lasse. Beim Hautarzt habe ich ihn machen lassen u er sagte dann es ist lichen simplex.also habe ich nicht weiter gefragt.nun habe ich mir nach einem Jahr den befund aushändigen lassen und sehe,dass da steht: diagnose: z.b.lichen simplex. Die vorliegenden histopathologischen Veränderungen sind nicht sicher diagnostisch,differenzialdiagnostisch ist hier auch an ein virus-akanthom zu denken. Im epithel sind keine keranitozytären atypien.
Nur lese ich überall dass lichen simplex mit Juckreiz in Verbindung steht, nur habe ich diesen niemals gehabt.
Kommentar
-
-
Hi,
also wenn die Diagnose nicht gesichert ist, dann kann man nur vermuten was es ist und dennoch kann es was anderes sein.
Von daher sollte erst einmal eine Diagnose bestätigt werden, ist ja im Grunde eher ein Verdacht.
Dass es nicht juckt, nach so langer Zeit des bestehens, spricht eher dagegen, aber wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel".
Besprich das nochmal mit deinem Arzt, eventuell gibt es ja eine Möglichkeit um einen eindeutigen Befund zu bekommen.
Kommentar
-
Ich habe jetzt für Montag beim frauenarzt einen schnellen Termin bekommen. Hautarzt im August. Da ich keine Beschwerden damit habe bin ich mit fast jeder Diagnose zufrieden,Hauptsache es ist nichts bösartiges. Aber das war es vor einem Jahr zum glück ja nicht.aber man macht sich dann dich seine gedanken ;-)
Kommentar
-
-
Hallo Pat03,
das ist gut, dass Sie jetzt einen Termin beim Frauenarzt haben.
Wäre der Verdacht das gewesen, dass hier etwas bösartiges im Raum stehen könnte, dann wäre der Arzt dem nachgegangen.
Es ist also gut, dass Sie dem noch einmal nachgehen, damit Sie das Thema dann gedanklich abschliessen können.
Alles Gute und viele Grüße
Victoria
Kommentar
-
Re: Lichen simplexIch habe jetzt für Montag beim frauenarzt einen schnellen Termin bekommen. Hautarzt im August. Da ich keine Beschwerden damit habe bin ich mit fast jeder Diagnose zufrieden,Hauptsache es ist nichts bösartiges. Aber das war es vor einem Jahr zum glück ja nicht.aber man macht sich dann dich seine gedanken ;-)
was sagte die Frauenärztin?
Grundsätzlich kann man auch Lichen Simplex haben, ohne Juckreiz. Das ist wie bei vielen anderen Erkrankungen auch. Nicht jeder Mensch hat die gleichen Symptome ... Es ist zwar selten, keinen Juckreiz bei der Diagnose zu haben (wenn man sie denn hat) aber es ist "möglich".
Katzenauge
Kommentar
-
Kommentar