#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweifaches Malheur, Ungewissheit durch Pille danach - kein Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweifaches Malheur, Ungewissheit durch Pille danach - kein Kinderwunsch

    Hey, meiner Freundin und mir ist folgendes Malheur passiert: uns ist zwei mal ein einem Zyklus das Kondom gerissen, beim zweiten Mal leider mit Orgasmus meinerseits.
    Aktuell haben wir Angst, dass eine Befruchtung stattgefunden haben könnte.

    Folgende Infos können wir geben:

    Durchschnittliche Periodendauer: unregelmäßig, die letzten Perioden waren 35, 28 und 31 Tage lang

    Letzte Blutung: 27.05.-02.06. (meist maximal 6 Tage lang ca., handfest eher 5 Tage)

    Erstes Malheur: 06.06., ca 07h00, vor Orgasmus bemerkt aber möglicherweise Lusttropfen, zuvor noch keinen Orgasmus gehabt. Pille danach um ca 09h00 genommen (EllaOne). Hier waren wir lieber übervorsichtig, obwohl kein Orgasmus stattfand.

    Zweites Malheur: 22.06., ca 03h00, beim Orgasmus gerissen. Pille danach um ca 03h15 genommen (EllaOne)

    Nun haben wir beide Angst, dass durch die erste EllaOne der Zyklus so verschoben wurde, dass wir nun beim zweiten, schwierigeren mal, ein viel größeres Risiko haben. Laut verschiedener Berechnungen mit verschiedenen Zykluslängen in verschiedenen Perioden-Apps sollten wir eigentlich recht sicher sein, dennoch quält uns die Situation.
    Kann uns ein Facharzt hier Infos geben, uns eventuell Gewissheit und Beruhigung geben?
    Wir freuen uns auf Antworten!
    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!!


  • Re: Zweifaches Malheur, Ungewissheit durch Pille danach - kein Kinderwunsch

    Hallo conni02,

    wie ich gesehen habe, haben Sie Ihren Beitrag auch schon auf unserem Schwesterportal Lifeline.de eingestellt:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...eadId=15153163

    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne weiter dorthin, da es hier im Forum keine/n Expert*in gibt.

    Ihre Frage wurde aber hoffentlich schon beantwortet.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X