#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dauerblutungen

Hallo...

Ich (46 Jahre) bin gerade entweder seit Mitte März in einem langen Zyklus oder es sind drei kurze Zyklen (hintereinander folgende Tage mit etwas stärkeren, reinen Blutungen).

Es läuft aber immer darauf hinaus, dass ich seit Mitte März durchgehend ZB und SB habe (nicht stark).

Hatte dann von 2 versch. Ärzten Chlormadinon empfohlen bekommen, hab dies dann auch 12 Tage genommen, ohne Besserung, eher im Gegenteil. Währenddessen fing wieder eine "Periode" an.
    War nun bei einer dritten Gyn (als Selbstzahler) die endlich mal genau geschaut hat. Gebärmutterschleimhaut liegt bei 3mm. Chlormadinon würde nichts bringen. Sollte mal einen Zyklus lang die Pille nehmen, damit sich die Schleimhaut aufbauen kann, um dann wieder abzubluten. Macht Sinn, aber ich habe Angst vor Thrombose und möchte eigentlich keine synthetischen Hormone nehmen.

Gibt's da auch ne bioidentische Lösung?

Utrogest habe ich Zuhause, soll ich dies mal hochdosiert probieren?

Vielen Dank und schönes Wochenende!

• Re: Dauerblutungen

Das Problem hatte meine Mutter etwa in deinem Alter auch. Es war auch bei ihr kein Krebs und ich weiß nicht mehr (ich war noch Jugendliche und damals sprach man nicht "über sowas".....), was sie bekam, damit es endete.

Mir selbst widerfuhr das ähnlich dann nach der letzten Entbindung - der Arzt hatte vor Klinikentlassun nicht darauf geachtet, ob sich die Gebärmutter hinreichend zurückgebildet hatte (hatte sie nicht). Ich bekam damals Methergin

Ist die Größe deiner Gebärmutter (unabhängig von Geburten) untersucht worden?

Kommentar

Lieben Dank für Deine Antwort, aber ich glaube, mein Problem liegt doch etwas anders. Meine Gebärmutter ist zwar vergrößert, aber aufgrund meiner Myome. Schleimhaut liegt bei ~ 3mm.

Methergin wird angewendet bei: – Blutungen nach Fehlgeburt;
      – verstärkter Blutung nach der Geburt und ungenügen-
      der Rückbildung der Gebärmutter im Wochenbett bei
      Frauen, die nicht stillen.

Bei mir scheint es ein rein hormonelles Problem zu sein, für das ich versuche eine bioidentische Lösung zu finden.
      Denke nicht, dass dieses Mittel für mich geeignet wäre.

Kommentar

Guten Tag Coffeeroaster,

da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.
        Vielleicht fragen Sie dort auch noch einmal nach.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X