#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lange Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange Periode

    Ich habe letztes Jahr im Dezember die Pille abgesetzt. Habe seitdem unregelmäßig meine Blutung Mal nach 55 Tagen Mal nach 70 Tagen. Das letzte Mal hatte ich sie im Februar und letzte erst wieder am 30. April. Sie ersten Tage waren sie ganz schwach auch ohne Schmerzen. Seit gestern { Tag 6} sind sie stark und ich habe teilweise auch Bauchkrämpfe. Liegt das noch an der Pille Absetzung oder können das schon Wechseljahre sein? ( Werde im September 45)


  • Re: Lange Periode

    Hallo pati1009,

    das kann durchaus sein, dass sich der Körper noch hormonell einstellen soll. Man sagt, dass das nach dem absetzten der Pille bis zu einem halben Jahr dauern kann.

    In Ihrem Alter kann es aber auch schon zu Symptomen der Wechseljahre und unregelmässigen Zyklen kommen, Eisprünge können auch ausbleiben.

    Was der Auslöser ist, ist in dieser Kombination jetzt schwer über ein Forum zu sagen, daher sollten Sie sich einmal bei Ihrem Frauenarzt vorstellen, der einen Hormonstatus erheben kann, damit man sehen kann ob Sie eventuell schon Anzeichen der Wechseljahre haben,

    Solche Werte sind zwar immer nur eine Momentaufnahme, können aber einen Hinweis geben.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X