#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

(Nuvaring)Verhütung während der ringfreien Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Nuvaring)Verhütung während der ringfreien Woche

    Guten Tag!
    Ich benutze seit einigen Monaten den Nuvaring und habe mich gefragt, ob dieser auch während der einwöchigen Pause seine verhütende Wirkung beibehält!
    Ich habe ein wenig recherchiert, jedoch nur von der Seite „Profamilia“ einen Beitrag dazu gefunden, deshalb will ich mir lieber eine Meinung von einem Experten, bzw. Jemandem der bereits Erfahrungen mit dem Thema „Verhütung in der ringfreien Woche“ gemacht hat

    Vielen Dank!


  • Re: (Nuvaring)Verhütung während der ringfreien Woche

    Hallo liebe Cati21,

    auch während der einwöchigen Pause des Rings bleibt die verhütende Wirkung erhalten, solange Sie den Ring wie vorgeschrieben richtig genutzt haben. Schauen Sie einmal auf die Packungsbeileage des Rings.

    Hier auch ein Zitat aus unserem Artikel zur Verhütungsmethode mit Ring:

    "Nach diesen drei Wochen können Sie den Vaginalring entfernen. Es folgt eine einwöchige, ringfreie Pause, in der die Regelblutung eintritt. Der Empfängnisschutz bleibt auch während dieser Woche erhalten. Danach können Sie den nächsten Verhütungsring einsetzen."

    Hier ein Link zum ganzen Artikel: https://www.onmeda.de/gesundheit/ver...ring-id201385/


    Ich hoffe, Ihre Frage ist damit beantwortet.onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: (Nuvaring)Verhütung während der ringfreien Woche

      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort, sie war sehr hilfreich!

      Mit freundlichen Grüßen,

      Cati

      Kommentar


      • Re: (Nuvaring)Verhütung während der ringfreien Woche

        Liebe Cati21,

        gerne geschehen.

        Es freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X