#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode 7. TAG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode 7. TAG

    Ich habe meine Periode am Freitag 19.04.2024 bekommen. Die Periode war bis Dienstag 23.04.2024 eher schwach. An allen 5 Tagen haben 2 Mini OB's gereicht und beim Wechseln auch nur halb "voll".
    Gestern (Mittwoch 24.04.2024) hatte ich plötzlich Nachmittags ein ziehen an der rechten Unterleibsseite und meine Periode wurde richtig stark mit Gebärmutterschleimhautstücke.
    und auch heute habe ich meine Periode noch mit Stücke , zwar nicht mehr so stark wie gestern aber es sieht nicht so aus als würde meine Periode heute enden. Und heute ist der 7. TAG.

    Kann das mal vorkommen ? Kann man etwas tun, damit die Periode nun abschwächt?

    Nach meiner Myom OP vor 2 oder 3 Jahren hatte ich meine Periode etwa 3 Tage und hat sich wieder auf 6 Tage eingependelt. Daher mach ich mir da nun etwas Sorgen.

    Ich bin 37 Jahre alt und hab seit 01. Januar nun 11 Kilo abgenommen. Hab aber trotzdem noch Übergewicht.

    Mein Zyklus bewegt sich so zwischen 27 und 30 Tage.

    Vielen Dank


  • Re: Periode 7. TAG

    Hallo Dw1987,

    wenn Sie schon einmal ein Myom hatten, dann ist die Wahrscheinlichkeit weitere Myome zu entwickeln eigentlich recht groß.
    Myome müssen keine Probleme verursachen, können aber dafür verantwortlich sein, dass die Blutung stärker wird. Die sogenannten Koagel können ein Hinweis auf ein Myom sein.
    Viele Frauen haben übrigens Myome, aber je nach Sitz in der Gebärmutter können Beschwerden mehr oder weniger sein.

    Wann waren Sie denn das letzte Mal beim Frauenarzt und haben sich untersuchen lassen? Sollte das schon länger her sein, dann würde ich einen Termin beim Frauenarzt machen und das untersuchen lassen.

    Über ein Forum kann man leider nur spekulieren, denn in Ihrem Fall wäre eine Untersuchung wichtig.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Periode 7. TAG

      Hallo Victoria,

      vielen Dank für die Info.
      Beim letzten Myom hatte ich extrem starke Blutung.
      Jedoch nie länger als 7 Tage und meine Periode war ja bis dato auch normal, erst 2 Tage schwach, dann etwa 2 Tage stärker und dann schwächt es 2 Tage wieder ab.

      Nur diesesmal ist die Periode eben komisch. 5 Tage schwach und plötzlich stärker und länger als 7 Tage.

      Ich werde am Montag mal bei der Frauenärztin anrufen und einen Termin vereinbaren.
      Ich wollte so oder so einen Termin zwecks Krensvorsorge machen( ist ja leider nur noch alle 3 Jahre ab 35. Ich zahl das dann selber).
      Dann soll sie mal schauen, ob wieder ein Myom da ist.

      Mit 37 (noch kinderlos , mit Kinderwunsch) macht man sich da gleich Sorgen

      Kommentar


      • Re: Periode 7. TAG

        Hallo DW1987,

        gut, dass Sie einen Termin machen wollen und auch gleich die Krebsvorsorge mitmachen.

        Es scheint ein Problem gegeben zu haben, dass die Gebärmutterschleimheit abbluten konnte, wenn die Periode am Ende stärker wurde.
        Da nicht jeder Zyklus gleich ist und die Periode auch einmal anders sein kann als gewohnt, ist das jetzt erst einmal kein Grund zur Sorge, auch was Ihren Kinderwunsch betrifft.

        Aber es sollte einfach eine Vorsichtsmassnahme sein, dass untersuchen zu lassen.
        Machen Sie sich also jetzt erst einmal keine Sorgen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X