#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenschmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenschmerzen?


    Hallo,
    ich bin 15 und leide seit mehr als einem halben Jahr unter starken Beckenbodenschmerzen. Ich habe die ganze Zeit Harndrang sowie Krämpfe bzw. Schmerzen im Beckenboden generell. Ich habe alles abklären lassen:
    Angefangen in der Schulmedizin mit
    -Darmspiegelung
    -Magenspiegelung
    -Sonographien
    -MRTs&CTs vom Becken und Bauch
    ohne Befund
    Dann kam ich auf die Idee durch einen Arzt, dass der Pudendusnerv dafür verantwortlich sein könnte. Blockade gemacht, keine Veränderung der Schmerzen.
    Dann sind wir durch Physiotherapeuten auf Verspannungen im Beckenboden hingewiesen wurden, haben dann mit der Pohltherapie(spezielle Physiotherapie) diese Verspannungen ca.10-12 mal behandelt, ohne jegliche Besserung.
    Dann bin ich zu zahlreichen Heilpraktikern,Kinesiologen und Ostheopathen, die zwar ein paar Dinge gefunden haben, diese mehrmals behandelt jedoch aurch ohne jegliche Besserung der Schmerzen.
    Sogar beim Psychologen war ich mehrmals weil wir dann dachten das es ja dann doch irgendwie psychosomatisch sein könnte, aber die haben jedoch keine psychische Ursache gefunden und ausgeschlossen das es psychisch ist und das es eine organische/körperliche Ursache geben muss.
    Schmerzmittel wirken nicht, habe von Paracetamol bis bin zu den stärksten Opiaten und CBD alles durch. Ich bin am Boden verzweifelt. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte und was mir helfen könnte?


  • Re: Beckenschmerzen?

    Hallo liebe @lott.x,

    das tut mir wirklich sehr leid, dass du unter diesen Schmerzen leidest.

    Da du ja noch sehr jung bist und dein Körper noch in der Entwicklung ist, kann es sein, dass du starken hormonellen Schwankungen unterliegen kannst, bis sich dein Zyklus (den du vermutlich schon hast) eingependelt hat.

    Hast du hier irgendeinen Zusammenhang beobachten können? Wurden deine Hormone einmal getestet.
    Beckenbodenschmerzen können ein Problem sein, die Frauen nach Schwangerschaften oder in den Wechseljahren haben und die mit der hormonellen Veränderung in Zusammenhang stehen. Daher meine Frage an dich.

    Warst du schon beim Frauenarzt und was sagt dieser dazu.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Beckenschmerzen?

      Hallo,

      Wurde bei dir schon hinsichtlich eines harnwegsinfektes geschaut? Bzw. auch anderer Bakterien in der harnröhre? Das kann auch meist über den Urin, der aber eingeschickt werden muss oder über einen Abstrich aus der Harnröhre untersucht werden.

      Zu dem Thema beckenbodenschmerz:
      Ich leide aktuell auch unter einem verspannten beckenboden.
      Ich habe Harndrang und schmerzen insbesondere brennen im Bereich der Blase/Genitalbereich.
      Mir hilft eigentlich nur eine osteopathin, die mich intravaginal behandelt.
      Angefangen hat das alles mit der Einnahme der Pille. Also auch, als mein Hormonhaushalt durcheinander kam.

      Hast du irgendwas geändert zu dem Zeitpunkt, als das ganze angefangen hat?

      Kommentar

      Lädt...
      X