#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Johanniskraut als Pflanze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Johanniskraut als Pflanze

    Hallo, ich habe eine wahrscheinlich eher ungewöhnliche Frage und zwar habe ich die Kleidung von meinem freund gewaschen der am tag zuvor im Wald war die Socken waren sehr verschmutzt und mit vielen "Blätterresten" voll. Die frisch gewaschene Kleidung hatte allerdings noch ein paar Überbringsel. Meine Frage sollte so etwas in den Mund gelangen und hier wäre johanniskraut dabei, würde es das etwas ausmachen? Oder wenn man generell von der Pflanze etwas in den Mund bekommt oder ist hier nur das Medikament gemeint ?


  • Re: Pille und Johanniskraut als Pflanze

    Eine Antwort wäre echt wichtig

    Kommentar


    • Re: Pille und Johanniskraut als Pflanze

      Nicht ungewöhnlich, eher unfassbar unaufgeklärt.
      Natürlich hat das keinen Einfluss.

      Kommentar


      • Re: Pille und Johanniskraut als Pflanze

        Hallo Beate,

        ihren Beiträgen nach zu urteilen, klingt das so, als hätten Sie über die Maße Ängste, was den Verlust der Wirkung der Pille betrifft.

        Haben Sie eventuell eine Angststörung?

        Ich sehe hier wirklich keinen Anlass zur Sorge.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Pille und Johanniskraut als Pflanze

          Mir ist nur immer nicht klar was mit der Beschreibung "Johanniskraut" in der Pillenbeschreibung gemeint ist, ob hier nur das Medikament als Tablettenform gemeint ist oder auch die Pflanze in der Natur, falls man diese versehenlicherweise in den Mund bekommen sollte.

          Kommentar


          • Re: Pille und Johanniskraut als Pflanze

            Hallo Beate,

            es geht hier vermutlich um die Einnahme in Tablettenform, das können Sie auch in diesem Artikel unter den Wechselwirkungen nachlesen:
            https://www.onmeda.de/therapie/heilp...raut-id200853/

            Ich wüsste nicht, wie man in der Natur versehentlich mit der Pflanze in Berührung kommen könnte, bzw. Spuren der Pflanze in den Mund bekommt. Wenn Sie wissen, wie die Pflanze aussieht, dann können Sie das ja beachten.

            Fragen Sie doch einfach in der Apotheke nach, wenn Sie sich sich nächste Pillenpackung abholen, aber ich vermute, dasss Spuren von Johanniskraut die Wirkung der Pille nicht aufheben.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Pille und Johanniskraut als Pflanze

              Hallo Zusammen, ich habe eine frage unzwar habe ich meine pille und so einem kleinen kästchen wo ich sie aufbewahre und dann noch mal in dieser hülle drin, mein freund hat sein handy zum laden auf meinen Karton getan das handy wird ja beim laden warm wirkt die pille dann noch ?

              Kommentar



              • Re: Pille und Johanniskraut als Pflanze

                Dein Körper ist auch warm, wirkt die Pille noch wenn in diesem verschwindet?
                Natürlich wirkt sie noch, im Körper und auch trotz Handy.

                Kommentar

                Lädt...
                X