#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhter HCG, obwohl keine Schwangerschaft möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erhöhter HCG, obwohl keine Schwangerschaft möglich

Guten Abend,

mich beschäftigt da etwas...

... und zwar: Vor etwas über 10 Jahren bekam ich, auf Grund eine entarteter Tuboovarialabzesse und einer daraus resultierenden schweren Sepsis beide Eierstöcke und die Gebärmutter entfernt.

Nun sollte ich vor ein paar Wochen einen Minimalinvasiven ein Griff bekommen, dazu wurde vorher Blut abgenommen, unter anderem auch der HCG Wert und dieser war positiv.
    Ich kann definitiv nicht nicht schwanger werden. Es gibt keine Tumore an oder in irgendeinem Organ.

Wie kann der HCG-Wert erhöht sein, wenn die Organe die dieses Hormon produziert nicht mehr vorhanden sind? Sie wachsen ja nicht nach.

Ich möchte keine Diagnosen, nur brainstorming.

Vielen Dank
    Joria

• Re: Erhöhter HCG, obwohl keine Schwangerschaft möglich

Guten Tag Joria,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Leider haben wir hier im Moment keinen medizinischen Expert*in, der/die das Forum betreut. Ich hoffe aber, es wird sich noch jemand aus unserem Forum melden.

Gerne können Sie sich parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, dort haben wir eine Vielzahl von Expertenräten, die von Medizinern betreut werden. Vielleicht wenden Sie sich dort einmal an den Expertenrat Frauenheilkunde, der von einer Gynäkologin betreut wird:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Sie wird Ihnen gerne eine Einschätzung geben.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,

danke für den Hinweis und den Link.
      Ich werde es mir anschauen.

Viele Grüße
      Joria

Kommentar

Guten Morgen Joria,