#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Parfüm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Parfüm

Hallo, ich habe gestern meine Pille in ein Gefäß getan da ich sie unterwegs ein paar stunden später nehmen wollte. Dabei hatte ich ein bisschen parfüm an den Fingern und es könnte sein, dass die pille möglicherweise etwas feucht wurde. Hat die pille trotzdem gewirkt?

• Re: Pille und Parfüm

Könnte ich bitte eine Antwort bekommen, damit ich weiß ob ich zusätzlich verhüten muss?

Kommentar

• Re: Pille und Parfüm

Hallo Beate,

wir können diese Frage leider nicht aus der Ferne beantworten, da wir ja nicht wissen, ob die Pille wirklich besschädigt worden ist.
      Ob Sie zusätzlich verhüten müssen hängt von verschiedenen Faktoren ab und in welcher Woche der Pilleneinnahme sind.

Wir haben hierzu einen Artikel, der beschreibt, was ab welche Einnahmewoche zu beachten ist, wenn Sie davon ausgehen, dass man eine nicht wirkende Pille als vergessene Pille behandeln würde:

https://www.onmeda.de/gesundheit/ver...ssen-id201974/

Schauen Sie zudem auf die Packungsbeilage Ihrer Pille, dort finden Sie auch alle Informationen, wie Sie sich verhalten sollten.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
      X