#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periodenblutung hört nicht auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periodenblutung hört nicht auf

    Hallo,
    Letzten Dezember hatte ich parallel zu einem Infekt meine Periode. Anstatt dass die Blutung wie gewohnt aufhört, ging sie dann noch 8 Tage länger. Meine Gynäkologin konnte Im Ultraschall nichts feststellen und meinte auch, dass das vermutlich durch den Infekt hervorgerufen wurde. Kurz nach dieser Unregelmäßigkeit wurde ich geimpft. Die nächste Periode kam verspätet und dauerte wieder deutlich länger als sonst. Diesmal sagte meine Ärztin dass die Impfung Schuld sei.Meine Gynäkologin hat auf meinen Wunsch dann eine Hormonuntersuchung im Blut gemacht . Dabei kam heraus dass die Funktion der Eierstöcke beeinflusst sei. Die Feindiagnostik war dann aber wieder recht unauffällig und sie sagte, das Hormonchaos würden vermutlich durch Infekt und Impfung hervorgerufen. Nach diesen zwei viel zu langen Blutungen kamen dann auch zwei Zyklen, bei denen die Periode zum gewohnten Zeitpunkt einsetzte und passend aufhörte. Nun kam aber bei der letzten Blutung wieder das Ding, dass es nicht einfach nach 5-6 Tagen stoppte , sondern weiter tröpfelte/schmierte. Ich verzweifel langsam und mache mir sehr viele Sorgen. Die Hormone , die meine Ärztin verschrieb, hatte ich nicht genommen, da es ja 2 Zyklen wieder gut zu sein schien. Sollte ich die Medikamente doch einmal nehmen?Kann es bei stärkeren Störungen des Hormonhaushaltes einfach so sein dass es dauert bis alles wieder im.lot ist? Ich muss dazu sagen dass ich auch viel unter Stress stehe....
    Danke für die Antwort!


  • Re: Periodenblutung hört nicht auf

    Hi,
    das kann viele Ursachen haben, auch Stress, von daher solltest du dem Zeit geben und den Stress abbauen.
    Die Medikamente wurden ja verschrieben damit du sie nehmen kannst, also ruhig mal versuchen eventuell nochmal Rücksprache mit der Ärztin halten.
    Wogegen wurdest du denn geimpft?

    Kommentar


    • Re: Periodenblutung hört nicht auf

      Dir Impfung war gegen Corona. Was ja auch bekannt sein soll dass es auch Zyklusstörungen hervorrufen kann.Nur so lange, wundert mich sehr...

      Kommentar


      • Re: Periodenblutung hört nicht auf

        Genau, da ist das bekannt und es gibt immer noch keine guten Studien dazu soweit ich weiß.

        Kommentar


        Lädt...
        X