Letzten Dezember hatte ich parallel zu einem Infekt meine Periode. Anstatt dass die Blutung wie gewohnt aufhört, ging sie dann noch 8 Tage länger. Meine Gynäkologin konnte Im Ultraschall nichts feststellen und meinte auch, dass das vermutlich durch den Infekt hervorgerufen wurde. Kurz nach dieser Unregelmäßigkeit wurde ich geimpft. Die nächste Periode kam verspätet und dauerte wieder deutlich länger als sonst. Diesmal sagte meine Ärztin dass die Impfung Schuld sei.Meine Gynäkologin hat auf meinen Wunsch dann eine Hormonuntersuchung im Blut gemacht . Dabei kam heraus dass die Funktion der Eierstöcke beeinflusst sei. Die Feindiagnostik war dann aber wieder recht unauffällig und sie sagte, das Hormonchaos würden vermutlich durch Infekt und Impfung hervorgerufen. Nach diesen zwei viel zu langen Blutungen kamen dann auch zwei Zyklen, bei denen die Periode zum gewohnten Zeitpunkt einsetzte und passend aufhörte. Nun kam aber bei der letzten Blutung wieder das Ding, dass es nicht einfach nach 5-6 Tagen stoppte , sondern weiter tröpfelte/schmierte. Ich verzweifel langsam und mache mir sehr viele Sorgen. Die Hormone , die meine Ärztin verschrieb, hatte ich nicht genommen, da es ja 2 Zyklen wieder gut zu sein schien. Sollte ich die Medikamente doch einmal nehmen?Kann es bei stärkeren Störungen des Hormonhaushaltes einfach so sein dass es dauert bis alles wieder im.lot ist? Ich muss dazu sagen dass ich auch viel unter Stress stehe....
Danke für die Antwort!
Kommentar