#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zweimal nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zweimal nachgenommen

    Guten Morgen,
    ich bin mir unsicher, ob ich mit der Pille noch geschützt bin gerade und würde mich freuen, wenn Sie mir helfen können.
    Ich nehme die Pille im Langzyklus und bin jetzt bei der zweiten Packung.
    Gestern Abend habe ich nach der Einnahme recht weichen Stuhlgang gehabt (Durchfall?) und habe sicherheitshalber eine Pille nachgenommen.
    Einige Stunden später hatte ich dann nochmal ähnlichen Stuhlgang und habe aus Sorge heute morgen (innerhalb des 12-Stunden-Fensters) noch einmal eine Pille nachgenommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nötig war.
    Sollten also trotz des weichen Stuhlgangs alle Hormone aufgenommen worden, hätte ich quasi 3 Pillen genommen.
    Wenn ich nun ab heute Abend die Pille wieder ganz normal nehme, ist mein Schutz durch die dreifache Dosis gefährdet oder kann ich unbesorgt sein?
    Ach ja, bei der Pille handelt es sich um die Belara.


  • Re: Pille zweimal nachgenommen

    Im LZ wird durchgehend wie in der zweiten Woche verfahren und meist ist da eine nicht wirkende Pile nicht schlimm, musst halt die Pille dann noch sieben Tage weiter nehmen und schon sieben Tage genommen haben. Da müsstest du im BZ zu lesen, die Mehrfacheinnahme beeinflusst den Schutz nicht, sollten halt auch nicht mehr Pillen sein und auch nicht mehrmals innerhalb weniger Tage.

    Kommentar

    Lädt...
    X