#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxycyclin und Joghurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxycyclin und Joghurt

    Hallo liebes Onmeda Team,

    ich habe heute Doxycyclin 200 verschrieben bekommen, da ich leider Chlamydien habe.. Ich soll eine Tablette abends einnehmen. So eben habe ich ein kleinen Joghurt gegessen und danach die Tablette eingenommen, habe heute mit der Einnahme begonnen und habe 10 Tabletten. Jetzt ist mir eingefallen, dass man genau diesen Wirkstoff nicht mit Joghurt einnehmen sollte, weil es die Wirkung beeinträchtigt.
    Ich ärgere mich gerade und habe Angst, dass meine Antibiotika jetzt nicht wirken und mein Problem nicht behoben wird…
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank im Voraus!


  • Re: Doxycyclin und Joghurt

    Hi
    Ich denke mal dass es nicht so tragisch sein wird, wenn eine von zehn Tabletten vielleicht in der Wirkung etwas herab gesetzt ist.
    Allerdings ist das hier ein Laienforum

    Kommentar


    • Re: Doxycyclin und Joghurt

      Sollten Sie jetzt auch nicht so eng sehen .
      Ist die erste Einnahme.

      Da Sie nur einmal am Tag die Tablette einnehmen, können
      sie über den Tag verteilt calziumhaltige Lebensmittel durchaus
      einnehmen .
      Es sollte ein zeitlicher Abstand zur Tabletteneinnahme beachtet werden.

      Min 2 Std. vorher keine calziumhaltigen Lebensmittel u. ca . bis
      4 Std. später auch keine calziumhaltigen Lebensmittel.

      Unter:
      Art der Anwendung,
      Einnahme mit anderen Arzneimitteln finden Sie die entsprechenden Hinweise .
      Ansonsten so einnehmen wie vom Arzt verordnet .

      Nicht anzuraten ist die Einnahme kurz vor dem schlafen gehen .
      Wichtig: pünklich alle 24 Std.

      Bevor die Packung zu Ende geht, sollte man auch noch mal Rücksprache
      halten, möglicherweise Nnachkontrolle machen lassen.
      Sehr ungünstig ist eine fehlende Nachbetreuung bzw. Unterbrechung
      einer Behandlung.

      Kommentar

      Lädt...
      X