#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode um fast 3 Wochen verspätet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode um fast 3 Wochen verspätet

    Ich bin w(17), ich hatte am 1.1 GV und dort ist das Kondom abgerutscht, er ist zu dem Zeitpunkt nicht gekoomen. Wir haben dannach sofort aufgehört. Zur sicherheit haben wir ca. 10 stunden dannach die Pille dannach gekauft und auch eingenommen. Ich habe mich weder übergeben, noch durchfall oder sonstiges gehabt. meine Periode sollte am 14.1 vorraussichtlich kommen, heute ist der 29.1.
    Es passiert öfter dass meine Periode zu spät oder zu früh kommt, aber es war noch nie so extrem, jetzt mache ich mir sorgen. Ich weiß, es ist mein Fehler und ich würde ungern etwas hören wie "verhütet besser".
    Ich muss dazu sagen, dass ich unter einer Essstörung leide (magersucht und bulimie) und auch von Selbstverletzung betroffen bin.
    Wie hoch ist die warscheinlichkeit dass ich trotz der Pille dannach Schwanger geworden bin. Und wenn ich schwanger bin, wie sollte ich am besten Handeln? Ich würde ungern abtreiben, aber ich weiß aus dass ich es nicht schaffen würde das Kind auf die Welt zu bringen und mich um es zu sorgen.


  • Re: Periode um fast 3 Wochen verspätet

    . Ich weiß, es ist mein Fehler und ich würde ungern etwas hören wie "verhütet besser".
    Wieso?
    Einmal warst du nicht alleine beteiligt und zum anderen, ihr habt doch verhütet und kein Verhütungsmittel ist hundert prozentig, manchmal hat man Pech.

    Ich denke die Verspätung ist der PD geschuldet, eine Hormonbombe und wenn dein Zyklus ohnehin un
    regelmäßig ist dann wird das auch nochmal von der PD, den ganzen Hormonen, befeuert, möglicherweise auch noch von Ängsten und da kann die Blutung auch schon mal ganz ausbleiben.
    Also entspann dich, mach zur Beruhigung einen Test und auch das Ergebnis kannst du dich dann auch verlassen.
    Wenn sich der Zyklus nicht demnächst normalisiert auch mal zum Gyn gehen, Schwangerschaft ist nicht die einzige Möglichkeit für hormonelle Schwankungen.-+

    Kommentar


    • Re: Periode um fast 3 Wochen verspätet

      Geh zum Gyni, warte nicht ab!

      *falls* etwas schiefgelaufen ist und die PD nicht gewirkt hat (denn die ist kein Allheilmittel, sollte bereits vor der Einnahme ein Eisprung stattgefunden haben, bringt sie gar nichts), hast du gesettlich ab Empfängnis 12 Wochen Zeit für einen Abbruch, wenn das deinem Wunsch entspricht. Seit Neujahr sind schon 4 Wochen rum.
      Für deinen Seelenfrieden, die Gewissheit und dass es später nicht zu spät ist, solltest du zum Gynäkologen deines Vertrauens gehen und dich absichern. Dort bist du dann, *falls* es zu einer Schwangerschaft gekomen ist, auch nicht alleine (auch gerade in Hinblick was deine anderen psychischen Beschwerden angeht) wenn du es herausfindest und hast direkt einen professionellen Ratgeber an deiner Seite. Vorausgesett du bist in keiner Kinderwunschklinik, die Schwangerschaftsabbrüche verteufelt

      Alles Gute dir. Und hab keine Angst, sowas kann jedem passieren. Scheu dich nicht.

      Kommentar


      • Re: Periode um fast 3 Wochen verspätet

        Hallo,
        lass es am besten wirklich abklären. Den Vorschlag von bluecypher finde ich ganz gut. Egal welches Ergebnis kommt, dein Gyn wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
        Ich könnte mir vorstellen das alles gut ging, aber man weiß es natürlich nie ohne Test.
        Hormone können aber durch einiges verrückt spielen...ob durch die Pille danach oder auch durch deine Magersucht (dabei kann die Periode zeitweise auch ganz ausbleiben). Die Psyche kann auch einiges "auslösen", oder eben auch nicht.

        Kläre es einfach ab und dann hast du Gewissheit...das beruhigt.
        Dir alles Gute!!!

        Kommentar



        • Re: Periode um fast 3 Wochen verspätet

          onchi gibts was Neues, falls du das hier teilen möchtest? Frage mich wie es dir geht.

          Kommentar


          • Re: Periode um fast 3 Wochen verspätet

            onchi gibts was Neues, falls du das hier teilen möchtest? Frage mich wie es dir geht.
            Hallo, es hat sich geklärt, Ich bin nicht schwanger, danke für eure unterstützung. Mir geht es ganz okay danke der nachfrage

            Kommentar


            • Re: Periode um fast 3 Wochen verspätet

              Hallo Onchi,

              vielen Dank für die Rückmeldung.

              Es ist gut zu wissen, dass sich alles geklärt hat.

              Alles Gute und viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              Lädt...
              X