#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Ciprofloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Ciprofloxacin

    Hallo,

    mich habe in der 3. Pillenwoche meine Pille an einem Tag ca. 11 Std. Zu spät genommen. Danach musste ich auch in der 3. Woche 3 Tage lang das Antibiotikum Ciprofloxacin 250 einnehmen, das laut Internet und Packungsbeilage keine Wechselwirkungen mit der Pille hat. Anschließen hatte ich in der Pillenpause GV mit Kondom, bei dem das Kondom ohne Orgasmus gerissen ist.
    Jetzt mache ich mir Sorgen, dass aus irgendeinem Grund der Schutz nicht vorhanden war, auch wenn es rational betrachtet sehr unwahrscheinlich ist. Wie sind eure Erfahrungen damit?

    vG


  • Re: Pille & Ciprofloxacin

    Bzw. macht es Sinn die Pille danach zu nehmen?

    Kommentar


    • Re: Pille & Ciprofloxacin

      Hallo,
      leider antworte ich für die zweite Frage zu spät. Ich denke nicht, dass etwas passiert sein wird, zur Sicherheit am besten in ein paar Tagen aber einen Test machen. Dann weißt du zu 100% bescheid.

      Alles Gute und Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille & Ciprofloxacin

        Aber macht ein Test nicht erst in 3 Wochen sind, wenn ich meine Periode bekommen sollte?
        Soweit ich weiß gibt es doch auch eine PD, die 5 Tage nach GV noch genommen werden kann? Würde diese Sinn ergeben? Oder ist die Wahrscheinlichkeit eine SS zu gering, sodass sich die Nebenwirkungen der PD nicht lohnen?
        Ich mache mir wirklich Sorgen..

        Kommentar



        • Re: Pille & Ciprofloxacin

          Guten Tag summerfeeling,

          vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

          Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

          https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

          Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird. In der Regel antwortet sie sehr zeitnah, was in Ihrem Falle wichig wäre. Ansonsten fragen Sie vorsichtshalber bei Ihrem Gynäkologen nach.

          Alles Gute und viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Pille & Ciprofloxacin

            Hallo zusammen,

            danke für die Info! Ich hatte in dem von Ihnen benannten Forum mein Problem beschrieben. Dort wurde mir gesagt, dass es eigentlich keine Möglichkeit auf eine SWS gibt.
            mich habe nun 21 Tage nach GV einen Frühtest gemacht - ist dieser aussagekräftig?

            vG

            Kommentar


            • Re: Pille & Ciprofloxacin

              Hallo Summerfeeling,

              vielen Dank für Ihre erneute Frage.

              Das sollten Sie eigentlich auf dem Beipackzettel des Tests finden. Der sicherste Zeitpunkt zum testen ist der Tag an dem Ihre Menstruatrion wieder beginnen sollte.

              Mehr Informationen, ab wann Sie testen können und welche Tests am sichersten sind, können Sie in diesem Artikel auf unserem Schwesterportal 9monate.de finden:

              https://www.9monate.de/schwangerscha...html#fruehtest

              Hoffe, diese Informationen werden Ihnen schon einmal weiterhelfen. Fragen Sie ansonsten auch gerne wieder im Expertenrat bei Lifeline nach.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              Lädt...
              X