#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring einsetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring einsetzen

    Hallo,

    Ich nutze schon seit Jahren den Nuvaring und habe mich letztens mit einer Freundin unterhalten, die ihn auch nutzt.

    Ich sagte ihr, dass ich es nur blöd finde, die 3 Stundenfrist einzuhalten. Ich entnehme den Ring immer dienstags um 20 Uhr und genau eine Woche danach, auch am Dienstag 20 Uhr lege ich ihn ein bzw. hätte +/- 3 Stunden Zeit. Nun meinte sie, man hat 72 Stunden Zeit. Stimmt das?

    Ich mache mir nämlich jetzt schon wieder Gedanken, wie ich das machen soll, weil ich am Einlegeabend einen Termin habe und die 3 Stunden nicht einhalten kann..

    Vielleicht kann jmd helfen.

    Liebe Grüße


  • Re: Nuvaring einsetzen

    Hallo Isabell21,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Sie sollten so vorgehen wie es auf der Pakcungsbeilage des Rings beschrieben wird.

    Hier ein Auszug aus der Packungsbeilage:

    Mit Beginnder Einlagemussder Vaginalring für drei aufeinanderfolgendeW ochen
    ununterbrochen eingelegt bleiben.

    Nach drei Wochen entfernen Sie den Ring am selben Wochentag und ungefähr zur gleichen
    Zeit, zu der Sie den Ring eingelegt haben.

    Beispiel: Sie haben NuvaRing an einem Mittwoch,
    ungefährum 22:00 Uhr eingelegt.Dann sollten Sie NuvaRing drei Wochens päter,am
    Mittwoch, ungefähr um 22:00 Uhr, entfernen.

    Nachdem Sie den Ring entfernt haben, wenden Sie eine Woche lang keinen Ring an. Während
    dieser Woche sollten Sie Ihre Monatsblutung bekommen. Diese beginnt gewöhnlich zwei bis
    drei Tage, nachdem Sie NuvaRing entfernt haben.


    Nach genau einer Woche (wieder am selben Wochentag, ungefähr zur gleichen Zeit) legen Sie
    einenneuen Ring ein.Auch dann, wenn Ihre Monatsblutung noch anhält.
    Wenn der neue Ring mehrals drei Stunden zu später eingelegt wird, kann die
    empfängnisverhütende Wirkung beeinträchtigt sein.

    Folgen Sie den Anweisungen im Abschnitt
    3.4„Was ist zu tun, wenn ... Sie vergessen haben, nach der Ring-freien Zeit einen neuen NuvaRing einzulegen“

    Ich hoffe, das hilft Ihnen schon einmal weiter.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Nuvaring einsetzen

      Es steht doch klar im BZ, drei Std., nicht länger.

      Du kannst aber die Zeit des Herausnehmens ändern, indem du ihn früher einsetzt.

      Kommentar

      Lädt...
      X