#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation - ständige Blutungen nach dem Urinieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation - ständige Blutungen nach dem Urinieren?

    Hallo, ich hab mal eine Frage. Meine Konisation ist jetzt 12 Tage her. Es wurde zusätzlich Gebärmutterhals ausgeschabt und in der Scheide gelasert, wegen Veränderungen. Nach 5 Tagen bekam ich eine heftige schmerzhafte Regel mit starken Kontraktionen. Wie immer eigentlich. Sie hielt 4 Tage an, auch normal bei mir. Dabei muss der Wundschorf aber abgegangen sein. Denn seit dem blute ich ständig nach dem ich puller gehe oder Stuhlgang habe, es ist zum Teil mehr und zum Teil weniger aber immer tropft es danach blutig 15 Minuten frisches Blut. Dann beruhigt sich es bis zum nächsten Toilettgang. Ich wüsste auch nicht wie es wäre wenn ich mich bewegen würde da ich mich sehr schone. Ist dieses Problem bekannt? Von Anfang an liege ich brav und habe keine Belastung. Bin beunruhigt wo das her kommt. Meine Operateurin ist 3 Wochen im Urlaub. Zur Frauenärztin ist der nächste Weg am Montag. Leider ist die denn auch im Urlaub. Kräftemässig hab ich nach 2 Wochen liegen echt zu tun bin eh nur knochig und zierlich. Das zerrt mich alles sehr aus. Würde mich aber freuen wenn man mich hier beruhigen kann und sagen kann das kann durch die Reizung normal sein. Liebe Grüsse und Danke


  • Re: Konisation - ständige Blutungen nach dem Urinieren?

    Hallo Merina,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Bei aktuten Beschwerden sollten Sie auf jeden Fall noch einmal den Arzt aufsuchen, das sollte auf jeden Fall untersucht werden und ist über ein Forum nicht wirklich zu beurteilen.

    Gut, dass Sie schon einen Termin für heute beim Frauenarzt haben und sich dort unterscuhen lassen können. Sicherlich wird Ihr Frauenarzt eine Vertretung haben, wenn Sie anschliessend noch weiter behandelt werden müssen.

    Vielleicht melden Sie sich noch einmal und geben Bescheid, was der Termin ergeben hat.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und Gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Konisation - ständige Blutungen nach dem Urinieren?

      Hallo,

      Erst mal danke für ihre Antwort. Meine Ärztin sagt das kann bis zu 6 Wochen bluten. Ich soll mir keine Sorgen machen, das sei normal auch mittelstarke Blutungen vorallem wenn man eh ein angespannter Mensch vom naturell ist und zierlich gebaut. Ich finde das etwas merkwürdig und muss wohl die ständige Blutung jetzt erst mal akzeptieren. Es ist irgendwie immer so als ob morgens ein propf abgeht, der ist im der Toilette und dann blutet es halt wieder. Zum Glück ist es am Tag auch mal etwas weniger, so dass die Blutungen zwischen Mittelstatk nach der Toilette und leicht Schwanken. Leider geht sie jetzt in Urlaub und ich soll falls es im Strahl blutet ins Krankenhaus. Aber so richtig sicher fühle ich mich damit nicht sie konnte auch nicht sagen wo das Blut herkommt. Vermutlich ist es die Wunde manche bluten scheinbar ständig und andere nicht. Ist ihnen dieses bekannt? Gelesen habe ich das jetzt nirgends so. Ausser das leichte Blutungen normal sind bis 4 Wochen. Hinzu kommt das ich ja auch eine chronische Vaginose mit Adepodium habe, aber den Abstrich macht sie erst nach dem Urlaub wieder und sagt da könnte man jetzt eh wenig machen da ich orale Abs nicht vertrage und sie unten erstmal alles ruhen lassen würde. Das verstehe ich auch. Wie sehen sie das mit der HPV Impfung ? Ich habe keinen Freund und mich auch gegen eine erneute Beziehung entschieden jemals wieder. Hilft die Impfung wirklich gegen den hpv 31 den ich sowieso habe um eine Reinfektiln zu vermeiden? Meine Frauenärztin meint sowas. Dann wäre sie ja auch für mich sinnvoll.

      LG

      Kommentar


      • Re: Konisation - ständige Blutungen nach dem Urinieren?

        Guten Morgen Merina,

        hm, da kommen ja einige Dinge zusammen. Ich kann das leider nicht wirklich beurteilen, da ich keine Ärztin bin.

        Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, könnten Sie sich parallel an unser Schwesterforum Lifeline.de wenden, denn dort gibt es einen Expertenrat "Frauenheilkkunde", der von einer Gynäkologin betreut wird:

        https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

        Sie könnten dort einfach noch einmal nachfragen ob es wirklich normal ist mit den längeren Blutungen. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass Sie mitangeben, warum die Konisation überhaupt gemacht wurde und das Sie zusäztlich auch chronische Vaginose mit Adepodium haben.

        Die Frage mit der HPV-Imppung könnten die auch stellen, dazu haben wir allerdings hier bei onmeda auch einen Expertenrat "Gebärmutterhalskrebs", der von einem Experten betreut wird:
        https://fragen.onmeda.de/forum/geb%C...utterhalskrebs

        Ich wünsche Ihnen jetzt auf jeden Fall einen schönen Urlaub und hoffe, die Blutungen werden sich wieder einpendeln.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Konisation - ständige Blutungen nach dem Urinieren?

          Hallo.
          Danke für ihre Antwort. Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage wegen dem verlauf. Meine Blutung war nach ca. 4 wochen weniger und es sollte wohl aus der Gebärmutter kommen. Sofort im Anschluss 4.5 wochen nach der op kommt immer mal wieder gelblicher Ausfluss und es reicht leicht nach Zoo. Wie ammoniak riecht weiss ich nicht, es riecht halt so wie so ein dreckiger Kanichenstall oder eben der typische Geruch von Tieren im Zoo. Im Internet liest man das altes Blut so riechen kann, ich kann mir vorstellen das da auch einiges noch in der Gebärmutter ist. Und das mit der nächsten Regel rauskommt. Hoffe mal nicht die haben bei der OP was liegen lassen im Gebärmutterkanal weil man oft liesst das ein dringelassener tampon so auch riechen kann... aber vielleicht ja auch ne OP Wunde bzw. Altes blut im Gebärnutter auch wenn nichts mehr rauskommt. Mein nächster Arzttetmin ist am 23.8. Bis dahin wird hoffentlich auch die nächste Regel durch sein.

          Meine Frage ist also. Kann es unter Umständen auch durch die längeren Blutungen zu einem gelblicher Ausfluss kommen der etwas nach Zoo riecht wegen der wundheilung? Bis auf das ich zig mal auf klo am Tag muss was sicher durch das Liegen begünstigt wird (ich muss mich schon hart motivieren für leichte spaziergänge nach der langen Zeit) und kaum Bewegung hab ich aber auch keine weiteren Beschwerden. Nur die wohl kaum wahrnehmbaren die ich vorher auch durch die vaginose hatte. Gefühlt hat sich aber etwas an der Harnröhre verändert deshalb hab ich schneller den Drang zu urinieren. Denke da hat ein Nerv schneller Signale weil ich eh muskuläre und nervliche Probleme vorher hatte, da ist dann so eine OP in dem sensiblen System nicht ohne. Brennen hab ich nur das leichte übliche seit 5 jahren von der vaginose. Meine rechter muskel im Oberschenkel zuckt auch ständig vor sich hin das ist neu und wird wohl vom Beckenboden austrahlen. Werde insgesamt wohl ne weile zu tun haben. Aber mich würde ihre Meinung zu reichenden ausfluss bis 6 Wochen interessieren. Bis 4 Wochen lass ich kann das sein, vielleicht ist das ja auch bis 6 Wochen logisch.? Will nicht zwangsläufig noch mal ins krankenhaus oder vertretungsarzt wenn ich bis 23. Warten kann.

          LG

          Kommentar


          • Re: Konisation - ständige Blutungen nach dem Urinieren?

            Hallo Merina,

            vielen Dank für Ihren erneuten Beitrag.

            Leider kann ich das nicht wirklich beurteilen, woher der Ausfluss kommen könnte. Übel riechender Ausfluss kann auch ein Hinweis auf eine Infektion (Scheidenpilz?) sein, daher sollten Sie das auf jeden Fall abklären lassen.

            Aus der Ferne ist das leider nicht zu beurteilen. Vielleicht versuchen Sie bei Ihrem Frauenarzt noch einen früheren Termin zu bekommen.
            Rufen Sie einfach in der Praxis an und erklären Sie Ihre Situation.

            Alles Gute und viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X