#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Eindringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen beim Eindringen

Hallöchen!

Ich wende mich an euch mit einem Thema das mich sehr bedrückt. Im Dezember 2021 war ich schon bei meiner Frauenärztin zur normalen Untersuchung. Sie hat den ganz normalen , jährlichen Abstrich gemacht, so weit ich weiß, war da auch alles gut.

Ich habe ihr damals gesagt, dass ich beim Sex immer schmerzen habe, direkt beim Eindringen. Es ist wie Reibungsschmerz, nur das ich eigentlich 100% feucht genug bin. Sie hat dann einen Tufer genommen und gesagt "ah ja, da ist was" und hat mit Fluomizin verschrieben. Das habe ich dann 6 Tage genommen.

Meinen Partner sehe ich sehr selten wegen Fernbeziehung und wir haben generell wenig Sex. Ich kann also nicht sagen, ob es nach der Behandlung besser war, oder überhaupt wie lange das Problem schon besteht. Leider ist es immer noch so, dass es wirklich stark weh tut wenn er eindringt und es fühlt sich für ihn auch total eng an sagt er. Was kann ich da denn tun ? Eine Geschlechtskrankheit scheint es ja nicht zu sein ? Vaginismus macht auch keinen Sinn. Eine gestörte Scheidenflora ?

Ansonsten habe ich absolut keine Symptome

• Re: Schmerzen beim Eindringen

Guten Tag Fawkes,

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr laufen unter dem Oberbegriff "Vaginismus", können allerdings unterschiedliche Ursachen haben.

Hier mal ein Artikel der mögliche Ursachen genauer beschreibt:
    https://www.onmeda.de/gesundheit/fra...smus-id203224/

Waren Sie denn schon beim Frauenarzt und haben Ihr Problem angesprochen? Es sollte zuerst einmal untersucht werden ob es eine körperliche Ursache gibt. Wird diese ausgeschlossen, dann wäre der zweite Schritt zu überlegen ob es eine psychische Komponente gitbt.

Viele Grüße

Victoria
    Einigen Frauen ist penetrativer Geschlechtsverkehr nicht oder nur unter großen Schmerzen möglich. Eine mögliche Ursache ist Vaginismus. Dabe

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!

Beim Frauenarzt war ich. Sie hat eben abgetastet und gemeint alles sieht gut aus. Als ich ihr meine Probleme geschildert habe, hat sie einen Tupfer genommen, an den Eingang gerieben ( was direkt weh getan hat) und gemeint "da ist was, ja" und hat mit Fluomizin verschrieben. Es fühlt sich einfach stark gereizt an. Ich habe aber ansonsten überhaupt keine Symptome.

Kommentar

Hallo Fawkes,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Hm, das Fluomizin wird unter anderem bei einer Entzündung der Vaginalschleimhaut verschrieben. Der Arzt hat Ihnen keine Erklärung dazu gegeben? Sie haben nicht nachgefragt?

Nun ist es ja schon eine Weile her, dass Sie beim Arzt waren und trotz der Behandlung besteht Ihr Problem immer noch.

Sie sollten daher noch einmal einen Termin vereinbaren und das untersuchen lassen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo!

Genau, leider hat sie nichts dazu gesagt. Nachgefragt habe ich nicht in dem Moment, ich war irgendwie sicher, dass sie eh weiß was sie macht! Aber die halbjährliche Untersuchung steht sowieso an. Da schildere ich das Problem nochmal!

Kommentar

Hallo Fawkes,

ich kenne das, oft fragt man beim Arzt nicht richtig nach und hat dann zu Hause viele Fragen.

Es ist gut, dass Sie bald wieder zur Vorsorge gehen, denn wenn Sie das Problem jetzt schon seit Monaten begeleitet, sollte das weiter abgeklärt werden.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
            X