#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stark fischiger Ausfluss und Juckreiz im Intimbereich - Frauenarzt weiß nicht weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stark fischiger Ausfluss und Juckreiz im Intimbereich - Frauenarzt weiß nicht weiter

Hallo zusammen,
    schon seit seit langer Zeit leide ich an sehr fischig-riechendem Ausfluss. Teilweise riecht es auch sehr säuerlich, als hätte man mir Essig in den Slip geschüttet. Es ist wirklich unangenehm, ich rieche es durch die Jeans und während bzw. nach dem Sport ist noch schlimmer. An manchen Tagen kommt auch starker Juckreiz hinzu, der auch brennt nachdem man gekratzt hat.

Ich bin mittlerweile einfach nur ratlos. Ich habe anfangs viel recherchiert und für mich war dann eigentlich klar, dass es sich um eine bakterielle Vaginose handeln. Daraufhin habe ich alle TIpps befolgt, wie bspw. nur Baumwollunterwäsche tragen, nur mit Wasser reinigen, nach dem Sex auf die Toilette gehen und ebenfalls reinigen, Unterwäsche auf 60° Waschen, etc.
    Nachdem dies nichts gebracht hat, habe ich auch Produkte aus der Drogerie ausprobiert wie das Actigel von Multigyn, die Milchsäurekur von Elanee und noch einige Produkte, deren Namen mir entfallen sind - Ebenfalls ohne Erfolg.

Dann bin ich zu meiner Frauenärztin.
    Bei unserem ersten Treffen hat sie mir Milchsäuretabletten zum einführen verschrieben - Kein Erfolg.
    Beim zweiten Treffen hat sie mir Antibiotika-Zäpfen zum einführen verschrieben - Kein Erfolg.
    Beim dritten Mal hat sie mir Antibiotika zum Schlucken geben und ebenfalls Milchsäuretabletten zum einführen, da dies die Flora in der Vagina endlich wieder herstellen sollte - Kein Erfolg.
    Beim dritten Treffen wurde auch ein Abstrich gemacht, bei dem nichts Auffallendes festgestellt werden konnte.
    Das letzte Mal habe ich sie darauf angesprochen und sie meinte sie könne nichts mehr für tun, wir hätten alles ausprobiert was möglich wäre. dies sei anscheinend mein gewöhnlicher Intimgeruch.

Ich bin total frustriert, da ich genau weiß, dass es früher nicht so gerochen und gejuckt hat. Ich weiß einfach nicht was ich noch tun kann und bin einfach nur genervt und traurig, da mich das psychisch ziemlich belastet und es auch mein Sexleben stark einschränkt. Früher hatte ich wirklich gern Sex, jetzt schäme ich mich sehr vor meinem Freund. Wir sind jetzt seit 3 Jahren zusammen und ich hatte noch nie einen Cunnilingus von ihm, da ich mich so sehr schäme.

Ich hoffe ihr könnt mir möglicherweise noch einen guten TIpp geben.

Vielen lieben Dank!

• Re: Stark fischiger Ausfluss und Juckreiz im Intimbereich - Frauenarzt weiß nicht weiter

Wurde mal nach den Hormonen geschaut?
    Du solltest auch nochmal zu einem anderen Gyn gehen, eventuell auch in eine Institutsambulanz.

Kommentar

• Re: Stark fischiger Ausfluss und Juckreiz im Intimbereich - Frauenarzt weiß nicht weiter

Hallo Tired,

nein, nach den Hormonen wurde nie geschaut.
      Welche Hormone spielen denn dabei ein Rolle? Macht das auch der Frauenarzt oder kann das auch der Hausarzt machen?

Kommentar

Das wäre ein Endokrinologe, der auf Hormone spezialisiert ist.
        Fürs erste kannst du dich aber auch an den Gyn wenden, vielleicht kann der schon mal den ein oder anderen Wert checken und dich ggf weiter überweisen.
        Ich denke mal dass da nicht nur ein Hormon eine Rolle spielen könnte.

Kommentar

Lädt...
        X