#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Antibiotika

    Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen und muss denke ich etwas weiter ausholen…
    Ich habe im Januar 2021 die Pille abgesetzt und musste sie im November 2021 wieder nehmen aufgrund meiner PCO Erkrankung…
    Da ich nicht mit Beginn der Periode angefangen habe, sagte mein Arzt das ich beim ersten Blister nicht geschützt bin.. gegen Mitte des zweiten Blisters musste ich ins Krankenhaus und habe meine Pille zwar jeden Tag genommen aber immer mal 1-2 Std verschoben (Dinovel) .. außerdem habe ich über den Tropf 4 Tage Antibiotika bekommen und auch noch oral 4 Tage weiter genommen.. jetzt hatte ich noch 4 Pillen im Blister und habe meine Periode bekommen.. gehe jetzt in die Pause und bin komplett verwirrt ob ich im dritten Blister geschützt bin oder nicht…

    Liebe Grüße
    Marie Sch.


  • Re: Pille & Antibiotika

    Kann Ihnen wenn nur der Facharzt beantworten.

    Andere Frage die Umstände.

    Es muß schon eine sehr ernste Situation sein um Antibiotika
    als z.B. Spritze geschweige denn über einen Tropf zu bekommen !

    Die 1-2 Std. spielen dabei keine große Rolle, soweit im Zeitfenster.

    Persönlich würde ich anraten sicherheitshalber zusätzlich
    zu verhüten beim 3en Blister.

    Kommentar

    Lädt...
    X