#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie hoch ist das Schwangerschaftsrisiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie hoch ist das Schwangerschaftsrisiko?

    Guten Tag
    Es gab bei meiner Freundin und mir folgenden Vorfall: Meine Freundin nimmt zur Verhütung die Antibabypille(Kombinationspille mit Ethinylestradiol und Levonorgestrel) und hat nach der 7 tägigen Pillenpause die 4. Pille(Samstag), die sie hätte nehmen müssen, vergessen. Diese hat sie dann am Sonntag 14 Stunden nach der eigentlichen Einnahme nachgeholt(Jedoch nicht innerhalb der 12 Stunden, in denen es noch okay wäre). Am Tag davor hatten wir noch Geschlechtsverkehr, jedoch hatte sie an diesem Tag auch noch die Pille genommen. 50 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr(Montag) hat sie die Pille danach genommen. Wir sind jetzt sehr über eine ungewollte Schwangerschaft besorgt, da sie Sonntag abends Unterleibsschmerzen hatte und wir recherschiert hatten, dass dies ein Anzeichen auf einen Eisprung sein könnte. Dass das Risiko einer Schwangerschaft nun im Vergleich zur richtigen Einnahme erhöht ist, ist uns bewusst. Wie wahrscheinlich ist es nun, dass sie schwanger ist? Müssen wir uns Sorgen machen oder ist dies immernoch eher unwahrscheinlich?
    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Wie hoch ist das Schwangerschaftsrisiko?

    Unwahrscheinlich dass das ein Anzeichen für einen Eisprung war.
    Die PD ist auch sehr zuverlässig.
    Ihr müsst aber weiterhin zusätzlich verhüten.

    Kommentar

    Lädt...
    X