Hallo
Ich leide seit einigen Jahren an Migräne vor der Mens. Ich habe nun gelesen, dass es Frauen gibt welche die Pille nehmen und dann keine Migräne mehr haben. Wer hat solche Erfahrungen gemacht? Es würde mich auch interessieren, welches Hormon dabei eine Rolle spielt.
Vielen Dank
Monika
MelissaLara
RE: Migräne
Ich hatte auch immer schreckliche Migräne vor den Tagen. Seitdem ich jedoch die Pille (Yasmin) nehme habe ich überhaupt keine Migräne mehr.
Hallo
Ich habe auch immer kurz voher Migräne bekommen und habe drei Pillen (Valetta,Miranova,Lundeal Ge) durchgenommen.Danach habe ich Migräne mit Aura +diverse Nebenwirkungen bekommen und beschlossen die Pille wieder abzusetzen.Mir hilft Akkupunktur,Pleumatrontherapie und diverse Schmerzmittel(rechtzeitig nehmen) einigermassen um zumindest gerade stehen zu können.......
Wäge unbedingt ab ob es sinnvoll ist sich mit Hormonen zuzudröhnen,oder versuche Alternativen zu finden.Momentan nehme ich ZENTRAGRESS(Paracetamol mit Coffein)-das hilft ganz gut....
Also ich hab seitdem ich die Pille nicht mehr nehme viel weniger Migräne. Damals mit der Pille konnte ich die Uhr danach stellen. Ich hatte das in der Pillenpause wirklich immer. Jetzt nur noch wenn ich stark unter Druck stehe und mich dann wieder entspanne. Meine Frauenärztin hat mir das mal so erklärt, dass der Körper in der Pillenpause wie ein "Junkie" reagiert, dem man seine Hormone entzieht. Also mir war es das wert edswegen die Pille abzusetzen.
Kommentar