#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysterektomie bei atypischer Endometriumhyperplasie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hysterektomie bei atypischer Endometriumhyperplasie

    Hallo, ich (w, 52 Jahre) hatte vor ein paar Wochen nach einer Daueblutung eine Ausschabung. Leider hat mein FA nicht über die den histologischen Befund informiert und ich habe erst jetzt - 5 Wochen später - erfahren, dass eine atypische Endometriumhyperplasie vorliegt/gefunden wurde und man hat mir zu einer Hysterektomie geraten. Im KH gibt es vor Jan keine Termine zu einem Vorgespräch! Aber einen OP Termin konnte ich für den 10.11. bekommen. Ich bin nur unschlüssig, ob der Eingriff jetzt wirklich zeitkritisch ist. Ich habe natürlich Angst, dass es sich zu Krebs entwickelt oder sogar schon Krebszellen entstanden sind die nur nicht gefunden wurden, aber kommt es jetzt wirklich auf ein oder zwei Wochen an? Ich würde den Termin lieber auf Anfang Dezember verschieben aber natürlich nicht auf Kosten meiner Gesundheit. Hat jemand Erfahrungen oder einfach nur eine Meinung? Danke und liebe Grüße


  • Re: Hysterektomie bei atypischer Endometriumhyperplasie

    Guten Morgen Tentin,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten/in betreut wird, könnten Sie sich parallel an den Expertenrat "frauenheilkunde" bei Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut und ich denke, sie wird Ihnen bestimmt einen Hinweis geben können.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute für die bevorstehende OP.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Frauenheilkunde? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar


    • Re: Hysterektomie bei atypischer Endometriumhyperplasie

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Hysterektomie bei atypischer Endometriumhyperplasie

        Gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X