ich bin super froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein, und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen; momentan schwanke ich zwischen Ratlosigkeit und Verzweiflung.
Vor reichlich 2 Wochen hätte ich meine Periode bekommen sollen, ist aber nicht gekommen. Dann am 12. überfälligen Tag ist eine winzige Schmierblutung gekommen, dann jeden Tag ein klein bisschen mehr, aber immer noch wenig, heute am 6.Tag wieder weniger.
Schmerzen habe ich keine, Schwangerschaft kann ich auch ausschließen.
Schon seit meiner Jugend ist meine Periode fast nie punktgenau nach 28 Tagen gekommen, meistens 2 oder 3 Tage später, seltener auch mal früher. Abgesehen davon habe ich auch nie wirkliche Beschwerden gehabt, nur mal ein bisschen "dickerer" Bauch an den Tagen, aber keine Krämpfe oder dass ich in der Zeit schlapp war oder seelisch unausgeglichen. Also alles unproblematisch.
Ich bin 46, da frage ich mich natürlich, ob sich jetzt die Wechseljahre ankündigen. Bisher habe ich keine Anzeichen davon gespürt, ich fühle mich fit und ausgeglichen, und bin rundum gesund. Meine Mutter ist erst mit knapp über 50 in die Wechseljahre gekommen und meine ältere Schwester ist auch noch nicht drin.
Momentan habe ich eine diffuse Angst zwischen Krankheit und tatsächlich Start in die Wechseljahre. Vielleicht ist auch alles ganz harmlos, ich weiß nicht. Jetzt gleich zum Gynäkologen zu gehen, kommt mir etwas panisch vor.
Ich hoffe, dass Ihr mir meinen Kopf wieder etwas gerade rücken könnt und ein paar sachliche Meinungen dazu habt.
Sorry für den langen Text und danke für das Durchlesen
Liebe Grüße, Larissa
Kommentar