#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt keine Abbruchsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt keine Abbruchsblutung

    Hallo, habe am 20.04 eine Pille von einer neu verschriebenen Pille genommen und habe am 21.04 die Pille abgesetzt; weil ich diese nicht vertragen habe.

    Vorher habe ich immer wieder neue Pillen (erst Implanon, dann Swingo 20, dann Swingo 30 und dann Desogestrel) verschrieben bekommen.

    Ich habe seit dem absetzen der Pille keine Periode bekommen (bei der Swingo 30 während der Pillenpause) auch nicht.

    Schwanger kann ich nicht sein. Aber woran kann es liegen warum ich meine Abbruchsblutung nicht bekomme? Mal tönt es am linken Eierstock und dann auch wieder nicht mehr. Ausfluss habe ich zur Zeit viel mehr.

    Mein Hausarzt hat mir heute Blut abgenommen und lässt sich den Östrogen-Wert bestimmen, was sieht er daran? Warum ich meine Periode nicht bekomme?


  • Re: Pille abgesetzt keine Abbruchsblutung

    Vielleicht war dein Hormonhaushalt einem zu viel an Hin und Her ausgesetzt, so dass er jetzt aus Rhythmus ist.
    Wenn sich das nicht zeitnah wieder einspielt, ab zum Gyn.

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt keine Abbruchsblutung

      Und was macht dann der Gyn?

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt keine Abbruchsblutung

        Naja, der ist ja als Facharzt für die ausbleibende Blutung zuständig.
        Er wird dich untersuchen, schauen ob alles ok ist und eventuell was verschreiben um die Blutung auszulösen.

        Kommentar



        • Re: Pille abgesetzt keine Abbruchsblutung

          Und kann das auch mein Hausarzt mit dem Östrogen und Testosteron feststellen? Da hat er mir Blut abgenommen um die Werte bestimmen zu lassen.

          Ich gehe halt immer gleich vom schlimmsten aus, aber denke das mein Hormonhaushalt total durcheinander ist

          Kommentar


          • Re: Pille abgesetzt keine Abbruchsblutung

            Der Hausarzt wird jedenfalls keine gynäkologische Untersuchung machen und die sollte gemacht werden.
            Der Hausarzt kann durch die Blutuntersuchung feststellen ob mit den Hormonen alles gut ist, er kann aber nicht sehen ob du vielleicht eine Zyste hast, halt ob gynäkologisch alles i.O. ist.
            Warst du denn noch nie beim Gyn?

            Kommentar


            • Re: Pille abgesetzt keine Abbruchsblutung

              Doch war ich. Habe gerade mit meinem Gyn telefoniert, ich soll die Blutwerte von meinem Hausarzt mitnehmen und demnächst mal vorbei kommen.

              Kommentar


              Lädt...
              X