#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung von PCO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Behandlung von PCO

Hallo,

meine Problematik ist für mein medizinisches Laienwissen zu komplex, aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.
    Im vergangenen September wurde ein Schwangerschaftsabbruch wegen "medizinischer Indikation" durchgeführt. Eigentlich hätte ich garnicht schwanger werden sollen, da man bei mir bereits im Alter von 13 "Unfruchtbarkeit" diagnostiziert hat. Nach den Nachuntersuchungen konfrontierte mich der Gynäkologe mit seinem Verdacht auf PCO. Dieser hat sich dann bestätigt. Da ich durchaus Kinder möchte, stellte sich die Frage nach der Behandlung. Leider erweißt sich dass problematischer als erwartet. Neben dem PCO sztehen noch viele weitere mehr oder weniger wichtige Diagnosen, u. a. Epilepsie, Z. n. AV Reentry-Tachykardie, Z. n. 3-malieger Thrombose. Prinzipiell stellt sich für mich die Frage, ob eine Behandlung unter diesen Voraussetzungen überhaupt möglich ist, zumal die Epilepsie mit Lamotrigin und Valproinsäure behandelt ist. Eine weitere Frage die sich mir auftat war, ob es sinnvoll ist, mit einer Hormonspirale (wie vom Arzt vorgeschlagen) zu verhüten, da eine Schwangerschaft prinzipiell nicht auszuschließen ist.
    L G

• RE: Behandlung von PCO

Die "Unfruchtbarkeit" hat sich ja wohl zerschlagen, da Sie schwanger waren...

Ansonsten kann man Ihr Problem nur in enger Zusammenarbeit der beteiligten Ärzte lösen.
    Da sollten alle einbezogen werden.
    Einerseits ist derzeit eine sichere Verhütung sinnvoll.
    Andererseits hatten Sie eine Thrombose.
    Da wäre ich auch mit Mirena vorsichtig.

Andererseits kann man auch durchaus versuchen, Sie auf Medikamente einzustellen, die man auch während einer Schwangerschaft nehmen darf.
    Dies sollten Sie rechtzeitig mit dem Neurologen besprechen.

Kommentar

Lädt...
    Close menu