#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Operation Labien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Operation Labien

Ich habe mich im Dezember einer Labienoperation (innere Schamlippen) unterzogen, weil diese ca. 2 cm über die äußeren Labien herausragten und mir ständig Schwierigkeiten und Schmerzen (Bsp. Fahrradfahren) bereitet haben.

Seit dieser Operation (Dezember 2004) habe ich nun Funktionsbeeinträchtigung was das Urinieren betrifft.; der Strahl ist oft bis zu 4-fach geteilt und der Urin läuft somit auch in alle möglichen Richtungen (Schenkel, After) ab - eine sehr unangenehme Geschichte.

Kann dies daran liegen, daß die Labien nach der Operation eine verschieden Länge und auch Querschnitt aufweisen? Ist hier eine Nachbehandlung/-OP, sodaß diese unangenehme Begleiterscheinung wieder bereinigt werden kann, möglich?

Wäre ich vor dieser Operation über die Risiken des DANACH aufgeklärt worden.................hätte ich ..........nicht zugestimmt.

Bitte um ersnsthafte Hilfe - DANKE! Hier liegt nicht nur ein kosmetisches Problem seit der OP, sondern auch eine Funktionsbeeinträchtigung vor.

SH

• RE: Operation Labien

Durch narbige Verziehungen in dem Bereich kann es leider zu solchen Erscheinungen kommen.
    Ob das durch eine erneute Korrektur geändert werden kann, läßt sich von hier aus nicht beantworten.

Kommentar

Wie, versteh ich jetzt nicht.
      Wenn die Labien gekürzt worden sind, was hat
      denn das mit dem Strahl zu tun?
      Es wurde doch nichts an der Harnröhre gemacht.
      Klärt mich mal bitte auf

Kommentar

Durch Narbenbildung kann sich der Ausgang der Harnröhre etwas verziehen, was dann ggf. zu dem genannten Problem führen kann.

Kommentar

Hallo Herr Dr. Glöckner,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage, wenn gleich es mir jetzt eigentlich nicht besonders gut geht, weil ich irgendwie rauslese, daß ich mit dieser Sache evtl. leben muß ?! (ich werde heuer 40 Jahre) - DANKESCHÖN!

Sie würden mir nochmals einen ganz arg großen Gefallen tun, wenn Sie mir Namen mit Telefonnummern und Anschrift von Experten auf diesem Gebiet (evtl. auch Sie selbst) zukommen lassen würden, damit ich die Möglichkeit einer Beurteilung und evtl. Verbesserung der momentanen Situation vornehmen kann.

Ich will und kann mich einfach nicht mit der Situation als gegeben abgeben.............ich wünsche mir eine Verbesserung und wieder ein "normales" uriniere - bitte helfen Sie mir - DANKE!

Höfliche Grüße

SH

P.S.: Evtl. könnten Sie mir auch eine andere Möglichkeit mit Ihnen zu kontaktieren (E-mail-Anschrift) zukommen lassen!?

Kommentar

Na.........die Antwort auf Deine Frage kannst du ja den Antworten von Dr. D. Glöckner entnehmen.
            Traurige Sache, oder!?

Kommentar

Lädt...
            X