#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evaluna 30 zweimal im selben Einnahmemonat verspätet eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evaluna 30 zweimal im selben Einnahmemonat verspätet eingenommen

    Hallo,

    ich nehme die Evaluna 30 nun über ein Jahr und hatte nie Probleme. In diesem Monat habe ich die Pille jedoch zweimal verspätet eingenommen. Das erste Mal in der zweiten Woche der Einnahmephase am 10. August 2020 mit einer Verspätung von 4,5 h und das zweite mal in der dritten Woche der Einnahmephase am 20. August 2020 mit einer Verspätung von 8,5 h. Nun sagt der Beipackzettel, dass eine verspätete Einnahme bei weniger als 12 h unbedenklich sei - gilt das auch, wenn die Einnahme wie in meinem Fall gleich zweimal in einer Einnahmephase verspätet erfolgte? Soll ich die Evaluna nun ganz normal weiter nehmen - sprich am 25. August mit der Pillenpause beginnen? Oder soll ich zur Sicherheit die einnahmefreie Pause auslassen und am 25. gleich mit der Einnahme aus dem nächsten Folienstreifen beginnen?
    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Evi


  • Re: Evaluna 30 zweimal im selben Einnahmemonat verspätet eingenommen

    Nun sagt der Beipackzettel, dass eine verspätete Einnahme bei weniger als 12 h unbedenklich sei - gilt das auch, wenn die Einnahme wie in meinem Fall gleich zweimal in einer Einnahmephase verspätet erfolgte? Soll ich die Evaluna nun ganz normal weiter nehmen - sprich am 25. August mit der Pillenpause beginnen?
    Ja, das gilt auch bei zweimal oder noch mehr verspäteter Einnahme innerhalb eines Blisters.

    Kommentar


    • Re: Evaluna 30 zweimal im selben Einnahmemonat verspätet eingenommen

      Und einfach die Pille normal weiter nehmen und wie gewohnt die Pause machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X