#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste bei 12-jähriger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eierstockzyste bei 12-jähriger

Hallo,

meine 12-jährige Tochter hatte seit Mittwoch vergangener Woche Schmerzen in der Nierengegend. Da sie vor einiger Zeit eine Nierenentzündung hatte, habe ich erstmal in dieser Hinsicht alles abklären lassen. Heute hat sich beim Ultraschall heraus gestellt, dass sie eine 5cm große Zyste am Eierstock hat. Die Nieren dagegen sind völlig unauffällig, keine Entzündung, nichts. Kann eine Eierstockzyste derartige Beschwerden verursachen (sie lag wirklich im Bett und hatte teilweise recht heftige Schmerzen) oder müssen wir uns auf weitere Ursachenforschung gefasst machen?
    Vielen Dank für Rückmeldungen

• RE: Eierstockzyste bei 12-jähriger

Ich hab auch sehr oft Zysten an den Eierstöcken, allerdings keine aus Gewebe, die entfernt werden müssen, sondern welche aus Wasser-Blutgemisch oder was sich da eben so bildet. Die gehen meistens mit der nächsten Monatblutung wieder weg.(falls ihre Tochter ihre Tage schon hat) Wenn nicht, dann weiss ich auch nicht wie die weg gehen. Ich musste nur einmal eine sehr starke Pille für 3 Monate nehmen, als sich die Zyste nicht von selbst geplatzt ist. Bei mir waren die Schmerzen eher wie ein Stechen. Wie wenn mich jemand mit einer Nadel piksen würde oder so. Es war nicht so, dass ich im Bett liegen musste, aber es kann schon vorkommen, dass es den ganzen Tag über kein angenehmes Gefühl ist und bei bestimmten Bewegungen etwas heftiger sticht und man kurz zusammen krampft.

Kommentar

• RE: Eierstockzyste bei 12-jähriger

geh doch mit deiner tochter mal zum FA. würde das nicht einfach so lassen.
      da bei ihr die pubertät im vollen gange sein dürfte, kann eine zyste auch bei einer 12-jähr. vorkommen.

Kommentar

Lädt...
      X