#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langer Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langer Zyklus

    Guten Abend,

    Ich habe vor 1 einhalb Jahren die Pille abgesetzt. Hatte meine Periode drei mal unregelmäßig, bevor ich mit der Pille angefangen habe. Ich weiß, dass die Periode nach dem Absetzen unregelmäßig sein kann, vorallem wenn der Körper es vor der Pille nicht richtig gelernt hatte. Mittlerweile habe ich meine Periode alle zwei Monate. Woran liegt das? Reift das Ei sozusagen langsamer heran? Ich war schon oft beim Frauenarzt, habe einen Ultraschall gemacht, jedoch wurde nix gefunden. Ich lasse meinen Körper auch Zeit, jedoch frage ich mich, ob es auch einfach sein kann, dass ich alle zwei Monate meine Periode bekomme, oder ob sich das vermutlich noch einpendelt? Ich nehme jetzt nach Absprache mit der Ärztin Agnus castus für ein halbes Jahr und dann schauen wir weiter hat sie gesagt. Der Grund, warum mich das so interessiert ist, dass ich so gerne mit der natürlichen Verhütung anfangen würde. Jedoch nicht sinnvoll, bei einem so langen Zyklus. Anscheinend habe ich auch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Nehme auch Thyroxin, aber an meiner Periode hat es nix geändert. Meine Frage ist also, ob das bei mir einfach so sein kann, oder ob das einen Grund haben MUSS? Vielleicht mal einen Hormontest machen? Ich würde schon gerne langsam wissen, ob alles in "Ordnung" ist und nicht erst bei meinem Kinderwunsch, wie die Frauenärzte es mir sagen.

    Vielen Dank und Liebe Grüße

    Jasmin


  • Re: Langer Zyklus

    Das mit dem Mönchspfeffer ist schon mal gut. Das hätte ich auch empfohlen.
    Wie sieht es mit Ihrem Gewicht aus? Entschuldigen Sie bitte die indiskrete Frage .. Sie müssen auch nicht darauf antworten. Möchte nur sagen, dass sowohl Untergewicht, als auch Übergewicht sich auch auf den Zyklus auswirken können.

    Wenn das Mönchspfeffer keinerlei Veränderung bringt, dann würde ich schon mal einen Hormontest machen lassen.

    Kommentar


    • Re: Langer Zyklus

      Vielen Dank für die Rückmeldung.
      Ich bin 1,63 und wiege 69 Kilo. Denke bin da an der oberen Grenze zu Übergewicht, jedoch würde ich auch nicht sagen, dass ich übergewichtig bin, wenn ich mich im Spiegel betrachte. Ich mache 3 mal die Woche regelmäßig Sport und ernähre mich so gut wie möglich gesund.
      Als Faktor gibt es auch Stress. Jedoch ist mein Zyklus seit 1 einhalb Jahren unregelmäßig und seit 8 Monaten kommt meine Periode alle 2 Monate. Ich bin mir sicher, dass ich solange nicht dauer gestresst bin. Aber es wäre nicht unausschließbar. Erst Abitur mit Ausbildung, der ganze Druck dahinter, dann die Abschlussprüfung. Könnte sich sowas so sehr und so lange auf den Zyklus auswirken?

      Kommentar


      • Re: Langer Zyklus

        Ja, das kann sich schon mal länger auf den Zyklus auswirken.
        Geben Sie dem Mönchspfeffer eine Chance ..
        Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass Sie "Übergewicht" haben ... also kein Gewicht, welches sich jetzt so auf den Zyklus auswirken "könnte".

        Kommentar



        • Re: Langer Zyklus

          Tatsächlich habe ich jetzt das erste mal "regelmäßig" meine Periode bekommen. Ob das jetzt an den Schilddrüsentabletten, am Agnus Castus oder am beiden liegt, weiß ich nicht, aber ich denke es hat endlich ein Ende.
          Dann hätte ich sogar noch eine Frage. Ich habe seit 6 Monaten Scheidenpilz und habe jetzt auch Präparate ausprobiert. Alle nach Verschreibung der Frauenärzin. Nichts hilft. Könnte der Grund auch woanders liegen? Ein geschwächtes Immunsystem? Was könnte ich da testen lassen, um das heraus zu finden? Und was gibt es für Möglichkeiten, bei Scheidenpilz, der einfach nicht weg geht? Es einfach mal ruhen lassen und dann geht er vielleicht von alleine weg ? Soweit ich das aber verstehe, geht kein Pilz von alleine weg.

          Freundliche Grüße

          Jasmin Löhmer

          Kommentar

          Lädt...
          X