Ich habe vor 1 einhalb Jahren die Pille abgesetzt. Hatte meine Periode drei mal unregelmäßig, bevor ich mit der Pille angefangen habe. Ich weiß, dass die Periode nach dem Absetzen unregelmäßig sein kann, vorallem wenn der Körper es vor der Pille nicht richtig gelernt hatte. Mittlerweile habe ich meine Periode alle zwei Monate. Woran liegt das? Reift das Ei sozusagen langsamer heran? Ich war schon oft beim Frauenarzt, habe einen Ultraschall gemacht, jedoch wurde nix gefunden. Ich lasse meinen Körper auch Zeit, jedoch frage ich mich, ob es auch einfach sein kann, dass ich alle zwei Monate meine Periode bekomme, oder ob sich das vermutlich noch einpendelt? Ich nehme jetzt nach Absprache mit der Ärztin Agnus castus für ein halbes Jahr und dann schauen wir weiter hat sie gesagt. Der Grund, warum mich das so interessiert ist, dass ich so gerne mit der natürlichen Verhütung anfangen würde. Jedoch nicht sinnvoll, bei einem so langen Zyklus. Anscheinend habe ich auch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Nehme auch Thyroxin, aber an meiner Periode hat es nix geändert. Meine Frage ist also, ob das bei mir einfach so sein kann, oder ob das einen Grund haben MUSS? Vielleicht mal einen Hormontest machen? Ich würde schon gerne langsam wissen, ob alles in "Ordnung" ist und nicht erst bei meinem Kinderwunsch, wie die Frauenärzte es mir sagen.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Jasmin
Kommentar