Meine Frage betrifft, wie ja so mancher beitrag hier, Pilzinfektionen. Ich war ungefähr ein dreiviertel Jahr fast monatlich davon betroffen. Das letzte Mal ist jetzt zum Glück fast drei Monate her. Bei dieser letzten infektion habe ich zum ersten Mal von Döderlein Kapseln gehört und diese nach Ende der Salbenbehandlung angewendet. Ich nehme sie jetzt immer noch, so ca. einmal pro Woche.
Weiter hatte ich gelesen, dass Teebaumöl Pilze bekämpft und man es irgendwie einführen soll. Wenn ich meine Tage habe, tropfe ich jetzt immer etwas davon auf die Tampons. Ist das schädlich für das Milieu in der Scheide oder sonstwie?
Außerdem wasche ich mich im Genitalbereich nur noch mit klarem Wasser. Ich habe das Gefühl, dass mir das gut tut, aber ist das wohl wirklich gründlich genug? Also ich rieche nicht unangenehm, meinem freund fällt auch nichts auf, aber trotzdem: reicht das aus?
Ich hoffe, dass die Infektionen nicht so schnell zurückkommen. Sind meine "Maßnahmen" vernünftig oder schaden sie mir? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke schon jetzt für eure Antworten!
Kommentar