#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwacher Beckenboden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwacher Beckenboden

    hallo, kann man trotz schwachen Beckenboden bzw. überfordertem Beckenboden durch ständiges Urin zurückhalten trrotzdem ein Kind gebären oder sollte davon abgeraten werden in der Situation überhaupt schwanger zu werden? bin verzweifelt. danke, doc. für Rückmeldung


  • Re: schwacher Beckenboden

    Hallo,

    ich habe dabei keine Bedenken gegen eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwacher Beckenboden

      Ok. Gibt es keine bedenken? Eine Schwangerschaft ist ja doch auch eine Belastung für den beckenboden? Danach will ich nicht noch mehr Probleme haben...

      Kommentar


      • Re: schwacher Beckenboden

        Liebe Rose,
        der Beckenboden ist ein Muskel (in 3 "Etagen" gegliedert) und kann normalerweise sehr gut trainiert werden. Wäre das für dich keine Option?
        LG, V

        Kommentar



        • Re: schwacher Beckenboden

          Hallo Venus. Doch hab nur oft schon gelesen dass das falsche Training auch gegenteiliges bewirkt. D.h. du siehst keine bedenken?

          Kommentar


          • Re: schwacher Beckenboden

            Also ich sehe auch keine Bedenken! Und Beckenbodenübungen können auch nicht "gegenteiliges" bewirken. Also ran an die Übungen ...

            Kommentar


            • Re: schwacher Beckenboden

              Katzenauge hat recht!
              Ein netter Nebeneffekt von Beckenbodentraining ist die Erhöhung der Orgasmusfähigkeit. Das Training kann also richtig Spaß machen!
              Viel Erfolg
              V

              Kommentar


              Lädt...
              X