Ich war vor kurzem zum ersten Mal als Privatpatientin bei einem Arzt (Gynäkologe).
Ich habe jetzt die Rechnung vorliegen, die mir allerdings hinten und vorne nicht zu stimmen scheint. Iich fragte den Arzt noch "wollen Sie denn keinen Abstrich machen bei meinen Beschwerden um etwaige Bakterien etc. zu identifizieren?". Der Arzt meinte, "nein, das ist nicht nötig, das sind ganz sicher Chlamydien".
Auf der Rechnung stehen nun allerdings alle möglichen Abstriche und Nachweise. Und dann noch: Trichomonaden (10, 72 Euro)!!!
Ich sage Euch, das kann er nicht wissen, denn es wurde ganz sicher kein Abstrich gemacht.
Er hat mir nach seiner "Augenschein-Diagnose" einfach für 10 Tage Doxycyclin verordnet (habe ich Dämlack auch einfach genommen).
Soll ich im Krankenhaus einfach mal anrufen und nachhaken? Es ist mir nämlich nicht egal, dass meine Krankenkasse das sowieso alles zahlen würde...ich will Klarheit....
Und kann mir bitte einer sagen, was eine transkavitäre Untersuchung ist? Der Punkt ist mir nämlich noch nicht klar.
Vielen lieben Dank,
eine verwirrte und etwas wütende Patientin
(der betreffende Arzt ist übrigens Professor und Chefarzt einer Frauenklinik)
Kommentar