#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an den Facharzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an den Facharzt

    Seit ein paar Monaten habe ich folgendes Problem: Wenn meine Periode vorbei ist, tröpfelt es immer noch so einen Tag ganz sachte nach. Dann ist zwei Tage alles o.k. und dann habe ich es wieder für 1-2 Tage, dass noch ein paar Tröpfchen kommen. Es sind zwar nur ein paar unscheinbare Tropfen (meist auch nur morgens nach dem Aufstehen) und nach diesen zwei Tagen ist alles wieder in Ordnung, dennoch habe ich mir Sorgen gemacht und bin zum FA. Nach der Untersuchung sagte er mir, es wäre alles in Ordnung und es wäre wohl eine Hormonstörung. Aufgrund meines Alters (36) sollte ich aber noch keine Hormonpräparate einnehmen. Also soll alles so bleiben. Erst wenn mich die ganze Sache beeinträchtigt oder schlimmer wird, soll ich wiederkommen. Nun bin ich nicht so ganz zufrieden. Kann der FA mit einer normalen Untersuchung, ohne Ultraschall oder Blutuntersuchung, wirklich alle anderen Möglichkeiten ausschließen und es auf die Hormone schieben? Ich habe Angst, dass vielleicht doch etwas anderes dahinterstecken könnte, evtl. ein Myom oder gar schlimmeres. Kann der FA bei der normalen Untersuchung festsellen, ob ein Myom o.ä. vorliegt ? Reicht Ihrer Meinung nach diese Untersuchung aus oder sollte ich lieber noch einen anderen FA aufsuchen? Kann hinter meinen "Beschwerden" auch etwas anderes stecken ? Danke für Ihren Rat.
    P.S. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass bei meiner letzten Blutuntersuchung ein (geringer) Eisenmangel festgestellt wurde ?


  • RE: Frage an den Facharzt


    Eine Ultraschalluntersuchung wäre schon ganz sinnvoll, denke ich, um die Gebärmutterschleimhaut und evtl kleinere Myome beurteilen zu können.

    Kommentar

    Lädt...
    X