#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeit Einnahme Verständnisproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeit Einnahme Verständnisproblem

    Hallo,

    ich nehme mittlerweile bereits die dritte Großpackung Xxx ohne Pause ein. Damals hatte meine Frauenärztin mir nicht gesagt, dass man empfiehlt in einem Jahr mindestens eine Pause einzulegen. Das habe ich gerade eben im Internet erfahren, als ich nach meinem Problem gesucht habe. Ich habe die Langzeit Einnahme Aufgrund extremer PMS Symptomatik. Außer den typischen Unterleibkrämpfen,,Migräne hatte ich mit Depression, Akne Inversa, Haarausfall uvm. zu kämpfen.
    ​Bis jetzt war auch alles super, die Symptome waren nahezu verschwunden und dazu musste ich mich nicht mehr Monat für Monat mit der Blutung quälen.
    Vor ein paar Tagen brach dann die Welt über mir zusammen. Eine depressive Phase brach über mich ein, wie schon lange nicht mehr. Ich konnte mir das nicht erklären, bis ein paar Tage später plötzlich meine Mens los ging. Es ist ganz sicher keine Zwischenblutung, da sie sehr stark ist, nur frisches Blut und ich schon bei Tag 4 der Blutung bin.
    Erst dachte ich mir, ich habe nächste Woche eh einen Termin bei meiner Frauenärztin, dann werde ich sie dazu befragen, aber irgendwie macht es einen ja dann doch nervös. Also musste Dr. Google dran glauben. Viel findet man dazu allerdings nicht. Das einzige was ich fand, war die Aussage, dass man bei einsetzen einer Blutung eine drei tägige Pillenpause einlegen sollte, damit die Blutung richtig ausblutet. Keine Begründung warum sowas vorkommt und auch diese Drei Tage Begründung finde ich schwammig, wenn man bei Zwischenblutungen garnichts unternimmt.
    Außerdem ist es dafür dann ja jetzt eh zu spät, wenn ich schon bei Tag 4 bin.
    Über Informationen, warum eine richtige Blutung ohne Pause eintreten kann, wir auch das auf die Verhütungssicherheit auswirkt und ob ich jetzt irgendwas beachten oder unternehmen muss, wäre ich sehr Dankbar.

    MfG SMorum


  • Re: Langzeit Einnahme Verständnisproblem

    Ups, wollte das Xxx noch ersetzen nachdem ich nachgeschaut habe und hab es völlig vergessen.

    Es handelt sich um die Solgest 75

    Kommentar


    • Re: Langzeit Einnahme Verständnisproblem

      Hallo,

      ich würde hier zu einem Pillenwechsel raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Langzeit Einnahme Verständnisproblem

        Können Sie mir auch sagen warum?
        lg

        Kommentar


        Lädt...
        X