#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine freundin will die pille absetzen! HIlfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine freundin will die pille absetzen! HIlfe

    Hallo!
    ich bin jetzt 18 jahre alt, habe eine ausbildung und habe keine zeit für ein Kind. Meine freundin ist 17 Jahre noch in der schule und hat die pille abgesetzt. sie hat so eine pille die man noch 12 stunden nach dem täglichen zeitpunkt einnehmen kann und die in drei sorten aufgeteilt ist. also für die ersteen 7 tage, dann eine andere für die nächsten 7 tage, und dann noch eine andere für die restlichen 7 tage.ich habe jetzt ein ganz großes problem, ich habe den ganzen monat ohne kondom mit ihr geschlafen und sie hat jetzt am 15. tag der pillenphase ihre pille abgesettz. kann sie jetzt schwanger werden? sie meinte sie würde ihre tage bekommen und es kann nichts passieren. ich vertraue ihr zwar, aber kontrolle ist besser vorallem weil es sich sehr unglaubwürdig anhört. könnt ihr mir helfen????


  • RE: meine freundin will die pille absetzen! HIlfe


    offenbar handelt es sich um eine dreiphasenpille, hier ist die letzte phase für den schutz stark mittentscheidend. ich sehe das ganze eher kritisch. konnte sie nicht wenigstens den kompletten streifen nehmen?
    am besten das ganze dem arzt schildern, je nachdem, wann der letzte gv erfolgte, wann die letzte pille genommen wurde und um welche pille es sich genau handelte, ist eine schwangerschaft theoretisch möglich, zumindest nicht auszuschließen.

    Kommentar


    • RE: meine freundin will die pille absetzen! HIlfe


      Hi!
      Danke für deine Hilfe jedoch glaube ich nicht das sie sich davon was annimmt...ich hoffe nur das sie nicht vor hat mir mein ganzes leben zu versauen....ich habe nämlich keinen bock unterhalt zu zahlen für ein kind was ich nicht wollte... ich meine ich hätte kondome nehmen können, allerdings habe ich ihr vertraut....aber wer vertraut fällt meistens rein...na ja! Wie wahrscheinlich ist es denn das sie schwanger ist? Kann mir das jemand sagen? Bitte um Antworten! Danke Leute

      Kommentar


      • an Martin (unbekannt)


        Hallo Martin (Unbekannt), das Letzte, was Du in Deiner Aufregung jetzt gebrauchen kannst, sind sicher Vorwürfe von Frauen, die vom Alter her genau Deine (Eure) Mutter sein könnte. Doch es ist leider im Leben immer das gleiche Problem, irgendwie machen sich Männer keinen Kopf, wie die Frauen verhüten, Hauptsache ihr werdet damit nicht belastet. Diesen Vorwurf musst Du Dir jetzt mal anhören, wenn man so jung ist wie Du und erst recht, wenn noch kein Kinderwunsch besteht, dann vertraut man nicht aus das Reden seiner Frau/Freundin, sondern interessiert sich aktiv dafür, wie eine Schwangerschaft zu verhindern ist!! Jetzt zu meinen Fragen. Warum will sie denn unbedingt mit der Pille aufhören? Sage mir jetzt nicht, dass sie mit 17 ein Kind von Dir möchte! Hast Du sie nach ihren Gründen für das Absetzen der Pille gefragt? Nun zu Deinem Problem. Sicher habt ihr seit Absetzen der Pille mehrmals miteinander geschlafen und bei diesem Präparat und in Anbetracht des recht jungen Alters Deiner Freundin, ist eine Schwangerschaft durchaus möglich. Um das herauszubekommen, solltet Ihr evtl. einen Schwangerschaft-Test in der Apotheke kaufen. Ansonsten mußt Du wohl oder übel erst einmal abwarten, ob sie Ihre Periode bekommt, doch auch dann wäre eine Schwanger-
        schaft nicht ganz auszuschließen. Wenn Du kein Kind willst, versuche, ihr Deine Gründe auf einfühlsame Weise für Deine verständlicherweise ablehnende Meinung darzulegen und richtig!!!! mit ihr zu reden. Mach ihr klar, wie schwierig ist heute ist, ein Kind großzuziehen und man niemals !!!! nur aus einer Laune heraus schwanger werden sollte. Sollte keine Schwangerschaft eingetreten sein, dann mußt Du immer!! ein Kondom benutzen, denn wie heißt es
        so treffend "Immer vor dem Schaden klug sein"
        Alles Gute für Dich!!!

        Kommentar



        • RE: an Martin (unbekannt)


          Hi Skorpion!
          Also wir haben nicht mehr nach absetzen der Pille mit einander geschlafen...also soweit sie es mir erzählt hat. Ist eine Schwangerschaft trotzdem möglich? Sie meinte das sie die Pille absetzen will, weil sie keine lust mehr hat mit mir zu schlafen (hat ja schluss gemacht) und erst recht nicht mit einem anderen Junge. Diese Gründe habe ich mehr als Ausrede angesehen.
          ich habe in den ersten 1 Monat und auch noch später mit Kondom mit ihr geschlafen bis sie dann irgendwann meinte wenn das so weiter geht brauche ich die pille ja nicht zu nehmen...was ich sehr unlogisch finde, da ein kondom immer reissen oder etwas daneben gehen kann. Na ja auf jedenfall haben wir dann immer ohne kondome (nur die Pille als Verhütungsmittel) miteinander geschlafen, weil ich ihr eigentlich vertraut habe und sie meinte das es schöner für sie ist. Klar für mich war es auch schöner, aber das habe ich dann jetzt davon...

          Kommentar


          • RE: an Martin (unbekannt)


            Also ich würde mal sagen das Risiko ist recht gering, wenn ihr nach dem Absetzen nicht mehr miteinander geschlafen habt. Denn schwanger kann sie ja nur werden, wenn ein Eisprung stattfindet, und der wird bestimmt nicht gleich in den ersten paar Tagen nach dem Absetzen ausgelöst.

            Kommentar


            • RE: an Martin (unbekannt)


              Hallo Martin,

              damit das nun soweit geklärt ist, denke ich, daß Deine Freundin nicht schwanger sein kann. Ferner gehe ich auch mal davon aus, daß sie das Absetzen der Pille wirklich nur als Ausrede für eine Trennung von Dir benutzt hat. Wichtig ist natürlich auch, daß sie die Pille immer regelmäßig genommen hat, ansonsten kann ebenfalls eine Schwan-
              gerschaft eintreten kann. Ansonsten kannst Du wirklich nur
              abwarten, jeder menschliche Körper ist anders, wir können Dir leider nicht 100%-ig sagen, ob sie nun schwanger ist oder eher nicht. Sie ist erst 17 und es ist fraglich, ob sich ihr Zyklus schon völlig entwickelt hat, Du kannst also nur abwarten und mußt Dich jetzt nicht verrückt machen. Es ist zwar nicht schön und auch nicht anzustreben, doch eine Schwangerschaft kann bis zur Vollendung der 12. Woche auch abgebrochen werden, wenn es denn sein müßte.
              Einen Rat gebe ich Dir noch. Achte in Deinem Interesse darauf, wie Deine Partnerin verhütet, denn das sollte immer in der Verantwortung beider Partner liegen.

              Kommentar



              • RE: an Martin (unbekannt)


                Danke an alle! Mir ist die Last zwar noch nicht ganz von den schultern gefallen, jedoch bin ich erleichterter...

                Leider habe ich mich wohl zu oft drum gekümmert, ob sie ihr pille genommen hat (fast jeden tag nachgefragt). auf jedenfall hat sie das schon genervt...damit wusste sie natürlich bzw. leider auch, wo ich meine schwachstelle habe, obwohl sie selber noch nicht reif für ein kind wäre. Aber man kann ja nie wissen.

                DANKE NOCHMAL

                Kommentar


                • RE: an Martin (unbekannt)


                  Danke an alle! Mir ist die Last zwar noch nicht ganz von den schultern gefallen, jedoch bin ich erleichterter...

                  Leider habe ich mich wohl zu oft drum gekümmert, ob sie ihr pille genommen hat (fast jeden tag nachgefragt). auf jedenfall hat sie das schon genervt...damit wusste sie natürlich bzw. leider auch, wo ich meine schwachstelle habe, obwohl sie selber noch nicht reif für ein kind wäre. Aber man kann ja nie wissen.

                  DANKE NOCHMAL

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X