#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weißer Scheideneingang, Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißer Scheideneingang, Ausfluss

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen leichten Ausfluss. Ich weiß, dass dies grundsätzlich normal ist, allerdings habe ich mit einem Spiegel mal meine Vagina genauer angeschaut. Ich habe festgestellt, dass diese mit einem feuchten, weißen Belag behaftet ist. Was könnte das sein?


  • Re: Weißer Scheideneingang, Ausfluss

    Hallo,

    dies kann eine harmlose, hormonelle Ursache haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Weißer Scheideneingang, Ausfluss

      Meine Frauenärztin meinte vor 2 wochen, dass meine Scheide gereizt sei. Habe Gynophilus Tabletten bekommen. 7 Tage eingeführt. Dann eigentlich Besserung verspürt. Hatte dann meine Tage letzte Woche und nun ist der Scheideneingang wieder weiß. Soll ich wieder mit Gynophilus anfangen, um meine Scheidendlora aufzubauen? Oder denken Sie, es ist ein Pilz oder eine Vaginose?

      Kommentar


      • Re: Weißer Scheideneingang, Ausfluss

        Sie können die Anwendung durchaus nochmal durchführen.

        Kommentar



        • Re: Weißer Scheideneingang, Ausfluss

          Würden Sie bestätigen, dass es eine Reizung ist?
          oder eher etwas anderes diagnostizieren.

          Kommentar


          • Re: Weißer Scheideneingang, Ausfluss

            Das lässt sich aus der Ferne nicht sicher beurteilen.

            Kommentar


            • Re: Weißer Scheideneingang, Ausfluss

              Ist bei einem Pilz/Vaginose zwingend ein Juckreiz vorhanden? Ich habe nämlich lediglich Ausfluss und diesen weissen Belag innen in der Vagina? Wie ein Tropf

              Kommentar



              • Re: Weißer Scheideneingang, Ausfluss

                Dabei ist eher von einer hormonellen Ursache auszugehen.

                Kommentar


                • Re: Weißer Scheideneingang, Ausfluss

                  Und wie kann man so etwas behandeln?

                  Kommentar


                  • Re: Weißer Scheideneingang, Ausfluss

                    Und was heißt eine hormonelle Ursache?

                    Kommentar



                    • Re: Weißer Scheideneingang, Ausfluss

                      Gynophilus sollte helfen.

                      Kommentar


                      • Re: Weißer Scheideneingang, Ausfluss

                        Hallo Doc,
                        der weisse Belag ist besser geworden, allerdings eher durch die Anwendung von Kadefungin (2. Tablette).
                        ist es grundsätzlich normal, dass der Eingang der Vagina weißlich belegt ist?

                        Kommentar


                        • Re: Weißer Scheideneingang, Ausfluss

                          Ihre letzte Frage wurde bereits mehrfach beantwortet.

                          https://www.onmeda.de/forum/gynäkolo...r-belag-vagina

                          Kommentar


                          • Re: Weißer Scheideneingang, Ausfluss

                            Die Antwort war, dass es eine hormonelle Ursache sein könnte. Ob es normal ist, kann ich aus dieser Antwort nicht entnehmen. Entschuldigung!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X