#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille (Schlucken, auflösen im Mund)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille (Schlucken, auflösen im Mund)

    Hallo liebes Team,

    vor ein paar Tagen hatte ich Probleme damit die Pille zu schlucken, da ich sie immer morgens nehme und noch einen trockenen Hals hatte. Ich habe zunächst versucht sie ohne Wasser zu schlucken, was allerdings nicht funktioniert hat, danach hab ich sie mit der Zunge wieder an die richtige Stelle geschoben um sie dann mit einem Schluck Wasser herunterzuspülen, wobei ich allerdings gemerkt habe, dass die Pille schon angefangen hat sich aufzulösen, da sie sehr rau war. Ich habe aber alles geschluckt und noch mit Wasser nachgespült. Ich dachte mir zuerst nichts dabei und habe auch keine Pille nachgenommen, aber jetzt mach ich mir doch ein wenig Sorgen, da ich gelesen habe, dass man Pillen nicht lutschen (oder zerkauen) sollte. Außerdem war es meine erste Pille nach der Pillenpause und ich hatte am selben Tag GV. Zählt das denn schon als lutschen, wenn man die Pille etwas länger im Mund hatte und mit der Zunge verschoben hat? Hatte die Pille aber max.30 Sekunden im Mund. (ich nehme Evaluna 20)
    Muss ich mir Sorgen machen, dass der Verhütungsschutz dadurch beeinträchtigt wurde?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!


  • Re: Pille (Schlucken, auflösen im Mund)

    Hallo,

    hier ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X