#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen!

    Hi liebe Forumsbesucher/ Dr. Glöckner!
    Ich hatte in den letzten Tagen recht viel Stress und hab jetzt die letzten beiden Pillen (Mittwoch und Donnerstag) vergessen. Am Sonntag hatte ich den letzten Geschlechtsverkehr, allerdings ohne Ejakulation, und meine Blutung hat anscheinend auch schon eingesetzt. Mein Problem nun ist:
    1. Es war der Anfang der zweiten Woche der Packung, soll ich jetzt meine Menopause einschieben? Hab ich dann mit der neuen Packung wieder Schutz?
    2. Kann ich schwanger werden?

    Vielen Dank für schnelle Hilfe!


  • RE: Pille vergessen!


    Hi, ich bin's nochmal!
    Ich wollte nur kurz klarstellen, dass ich mit "Menopause" natürlich nicht die Menopause (Wechseljahre) meine, sondern die 7 Tage in denen ich keine Pille einnehme. Ich nenn das nur immer so, weil mir kein besserer Begriff einfällt. Oder gibt es da einen medizinisch korrekten und kurzen Begriff? Weil "Pillenpause" ist ja auch was anderes und "die 7 Tage ohne Pille" ist irgendwie zu lang und kompliziert, finde ich.

    Danke nochmal!

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen!


      Hallo,
      gleich mal vorneweg: eine Schwangerschaft ist sehr, sehr unwahrscheinlich.
      Fürs weitere Vorgehen wäre vielleicht noch wichtig zu wissen, was Sie mit der Freitagspille gemacht haben? Genommen oder nicht? Wenn Sie sie genommen haben, dann würde ich jetzt trotz Schmierblutung die Packung zu Ende nehmen und 14 Tage zusätzlich verhüten. Mit der neuen Packung haben Sie dann wieder den vollen Schutz.

      Schönen Tag noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen!


        Hi, ne ich hab die Freitagspille auch nicht genommen, weil ich dachte ich brech jetzt lieber ab und fang dann nach 7 Tagen die neue Packung an, oder soll ich jetzt nach 3 weggelassenen pillen doch weiter die Packung zu ende nehmen?

        Kommentar



        • RE: Pille vergessen!


          es wäre besser weiter zu nehmen, damit die eierstöcke nicht wieder zu aktiv werden. da die letzte pause noch nicht lang zurück liegt, ist ein eisprung durchaus noch möglich, wenn du jetzt wieder eine pause machst.
          jetzt sofort schon eine Pille nehmen, dann abends weitermachen wie bisher und mind. die nächsten 14 tage zusatzverhüten. besser wäre auch, wenn diese packung zu ende ist, gleich eine neue ohne pause anhängen. denn sonst hast du zu viele einnahmefreie intervalle in zu kurzer zeit hintereinander-sehr gefährlich.

          Kommentar


          • RE: Pille vergessen!


            Man kann es auch, wie Degi empfohlen hat, machen, muss dann aber besser den gesamten nächsten Zyklus zusätzlich verhüten.
            Der Zyklus ist schon etwas durcheinander geraten, fürchte ich.

            Kommentar

            Lädt...
            X